Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
catch me if you can

catch me if you can

804 3

Frida Groß


Free Mitglied, Gießen

catch me if you can

Tamino und mein Australien Shepherd Rüde Cody

Cody ist ein klasse Rüde. Der jagt die Pferde nicht, der spielt mit ihnen fangen. Irgendwie verstehen das alle Pferde einwandfrei. Kommt der Hund auf die Koppel wird er begrüßt, rennt er weg, laufen ihm einige hinterher, kommen sie ihm zu nah, verfolgt er sie und wenn er wieder aufhört ihnen hinterher zu pesen dreht sich der Spieß wieder um. Tolles Schauspiel !

Kommentare 3

  • Gert Trumpold 10. Januar 2012, 17:34

    Du kannst mit dem Herzen sehen, das ist das Wichtigste. Alles Andere kommt durch Übung.
    L.G.
    Gert
  • Sarah Tustra 3. Dezember 2010, 7:41

    Jetzt bin ich zufällig, durch den Thread über deine kaputte Kamera auf deine Bilder gestossen.
    Mit Hunde oder Pferdefotografie hab ich eigentlich nix am Hut, aber deine Bilder zeigen, dass du ein gewisses Talent für dieses Sujet hast. Man sieht den Fotos deine Vertrautheit zu den Tieren an.
    Australian Shepherds waren mir bis zum Sommer eher nicht so geläufig. Seit sich aber eine Freundin im August einen solchen zugelegt hat, beginne ich diese Hunde sehr zu mögen.
    Nicht nur, dass die mir optisch, mit ihrem scheckigen Fell, sehr gefallen. Vor allem ihre Intelligenz und ihren Spieltrieb finde ich erstaunlich.
    Es sind genau diese, von dir heir beschriebenen Charaktereigenschaften, die diese Hunde liebenswert machen.
    Bei dem mir bekannten Welpen konnte ich ähnliche Ansätze mit Stadttauben beobachten (In Berlin Mitte gibts nicht so viele Pferde)
    Wo andere Hunde wahrscheinlich stumpf drauf los jagen würden, zeigen die Shepherds ein ganz anderes Verhalten. Sie beobachten die Szene sehr genau und spielen dann mit der Situation. Das gefällt mir und so wäre meine Wahl, wenns denn mal einen Hund in meinem Lebe geben sollte, wohl auch so ein Tier.
    Viel Spass hier noch und Toi Toi Toi für die Reparatur deiner Kamera.

  • Linnemedia Fotos 2. Dezember 2010, 20:55

    Gut erwischt
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Klicks 804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 214.0 mm
ISO 400