Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cataratas do Iguacu #2

Cataratas do Iguacu #2

1.615 8

Karsten Rau


Free Mitglied, Bayreuth

Cataratas do Iguacu #2

Blick von der brasilianischen Aussichtsplattform auf einen Teil der Fälle.
Während die Fälle noch in der Sonne lagen, braute sich im Hintergrund bereits ein mächtiges Gewitter zusammen, welches auch einige Zeit später zum einzigen nennenswerten Regenschauer meiner 5 Tage in Iguacu führte. Dieser war dann allerdings so richtig heftig und es goss über mehrere Stunden wie aus Eimern.
Rechts im Hintergrund kann man so gerade noch die argentinische Flagge erkennen, die über den Aussichtspunkt zum spektakulären "Teufelsloch" (dem "Garganto del Diablo") weht.

Aufnahmedaten:
13.04.2008 14:36:00
Canon EOS 40D / Canon EF 17-40/4L USM @ 23 mm
1/500sec @ Blende 8 / ISO 100, Belikoor. +1.5
Stativ, Polfilter

Kommentare 8

  • Kostas.. 6. Januar 2009, 23:25

    Sprachlos...so nah dran?
    Geniales Bild !!
    Gruß
    Kostas
  • Marc Stauffer 25. Juni 2008, 15:23

    bin begeistert! klasse bild...
  • Karsten Rau 17. Juni 2008, 19:13

    @Konrad
    Doch, war aber echt so. Die Kamera hatte hoffnungslos unterbelichtet, was wohl vorallem daran lag, daß der Wasserfall noch in der Sonne lag und dadurch extrem hell war. War anscheinend für die Kameraautomatik zuviel des guten, obwohl ich an meiner Canon Mehrfeldmessung eingestellt hatte.
    Aber ich konnte ja das Ergebnis problemlos am Kamerabildschirm checken und die Einstellungen entsprechend korrigieren.

    Karsten
  • Konrad Kl. 17. Juni 2008, 18:30

    Tolles Foto, Belichtung ideal. Dabei wundert mich eigentlich die Angabe "Belichtungskorrektur +1.5", weil doch nicht das gesamte Bild so hell ist, dass die Kamera derart unterbelichten würde. Oder ist die Korrektur gegenüber Spotmessung auf den weißen Wasservorhang zu verstehen? Gruß Konrad
  • Michael Schlebach 17. Juni 2008, 13:10

    Absolut stark mit sehr dramatischer Wolkenstimmung. Das topt ja sogar noch mein "Thunderstorm" Bild.
    Freue mich auf mehr.
    lg,
    Micha
  • Andrea Lattuca 17. Juni 2008, 10:45

    Bellissima foto.
    ++++++++++++
  • photom 17. Juni 2008, 9:40

    klasse. toll mit den wolken.
    stark gemacht
    vg, tom
  • Timeless-Pictures 17. Juni 2008, 9:19

    Eine sehr beeindruckende Stimmung. Der Himmel steht hier in einem starken Kontrast zum Fall. Klasse Shoot .


    VGA

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz