Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fabian.Haak


Free Mitglied, Bielefeld

Cataratas de Iguazu

Die Cataratas de Iguazu tief im brasilianischen/argentinischen Dschungel. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hat das Wasser eine für die Cataratas ungewöhnliche Klarheit, da es seit Tagen nicht geregnet hat.

Kommentare 5

  • Marc Schneider 86 25. Dezember 2008, 14:23

    schön festgehalten! wie ich sehe, hast du von argentinien aus fotografiert, oder?? ich war damals in brasilien (anno 2004). argentinien rühmt sich ja gerne damit, dass die schönsten fälle auf argentinischer seite sind. allerdings kann man die ja nur von brasilien aus sehen...hehehe...;)

    LG
  • Ulrich Waack 5. September 2008, 22:09

    Doe fotografierten Fälle liegen auf der argentinischen Seite. Wenn Du nach links gegenüber schaust, siehst Du Brasilien (falls Du es von dieser Stelle aus sehen kannst durch die Bäume usw.) LG Ulli
  • Fabian.Haak 18. August 2008, 23:53

    Die Cataratas erstrecken sich über argentinischem sowie brasilianischem Gebiet. Das Foto ist zwar von der Argentinischen Seite aus aufgenommen, jedoch kann ich mir nicht sicher sein, ob sich die fotografierten Fälle auf argentinischem Territorium befinden. ;)
  • Ulrich Waack 8. August 2008, 10:55

    Superaufnahme in jeder Hinsicht! Aber die Umstände haben Dich begünstigt, und als gehetzter Tourist kann man sich die leider nicht aussuchen. Glückwunsch!
    LG Ulli
    P.S.
    Warum schreibst Du brasilianischer Urwald, wenn Du von der argentinischen Seite her fotografiert hast?
  • Bernd Haak 18. Mai 2008, 22:25

    Super Foto, die Landschaft!! Hast du das Vormittags gemacht? Das Licht sieht danach aus. Ich habe ein anderes Foto von den Wasserfällen gesehen. Da macht der Flusse dann einen 90 Grad Bogen und das Wasser sieht braun aus.Besteht der Wasserfall aus mehreren Stufen? Der Bildausschnitt ist gut angelegt. Ich weis wie schwierig es machmal ist, bei großen "Dingen" nichts wesentliches abzuschneiden. Wie dicht stehst du da eigentlich an der Kante. Ich hoffe mit Tele aufgenommen!