Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Cosler


Free Mitglied

CAT No. 1 ...

... aufgenommmen im Hafen von Norderney.

Ein etwas ähnliches Motiv hatte ich schon einmal letzten Sommer mit meiner G1 aufgenommen.... aber da die Kamera damals mit den schwierigen Lichtverhältnissen nicht klar kam, bin ich nochmal "hochgefahren" und habe das Foto mit einer anderen Ausrüstung gemacht. **gg

Canon EOS30 / Tamron 28-200mm auf Fuji Sensia 100.
Scan vom Dia mit Nikon LS-40

Kommentare 15

  • Monika Die 3. Januar 2003, 22:24

    Hallo Dieter,
    ich musste jetzt gleich mal nachsehen, ob meine Message rübergekommen ist, denn just als ich den Abschicken-Button hier drückte, ging bei uns das Licht aus...*grins*
    das war wohl die Strafe dafür...ist aber doch noch angekommen...Sturm ist wieder abgeflaut und vielleicht erwischt du den CAT nochmals mit mehr Sonne, dann gibt es auch bestimmt keinen Kurzschluß :-)
    LG Moni
  • Dieter Cosler 3. Januar 2003, 6:59

    uupppppssss......... offensichtlich habe ich Euch
    mit diesem Foto etwas verwirrt.....!!

    @Monika,
    wenn ich das nächste mal auf Norderney bin, dann werde ich einen dicken fetten Baustrahler mitnehmen, damit ich den CAT von unten etwas besser ausleuchten kann..... ich glaube dann kommt das Rot auch etwas besser. Kann ich nur hoffen, daß es dann keinen dicken Kurzschluss im Hafen gibt.**ggg

    @Holger,
    kein Thema.... der Pott hat im Hafen gelegen......

    Falls jemand Interesse an den technischen Details sowie Bildern hat:

    http://www.catno1.de/

    Gruss
    Dieter
  • Holger Scharna 2. Januar 2003, 22:44

    Zunächst ein Gutes Neues Jahr mit weiteren vielen guten Bildern!

    Dieses bietet eine überraschende Perspektive! Kann man so etwas vom Ufer aus fotografieren?

    Holger
  • Monika Die 2. Januar 2003, 22:13

    Dieter,
    ich muss sagen, der Tipp der anderen FC war goldrichtig, erst so wirkt das Bild erst!!! Die Farben würde ich mir noch etwas strahlender wünschen (das Rot)!
    Dass dies der Rumpf eines Katamarans ist habe sogar ich als Südlicht sofort erkannt...wie groß ist dieses Teil? Von Ystad nach Bornholm fährt die Willem Clausen, die auch einen Rekord während er Überfahrt von Australien nach DK überholt hat. Bin mit dem Katamaran (über 1000 pax) schon selbst übergesetzt, ein irre Teil...soll aber jetzt verkauft werden, weil er ab einer gewissen Windstärke doch nicht mehr eingesetzt werden kann...Schade für die schöne Willem Clausen :-(
    LG Moni
  • Harald Freis 2. Januar 2003, 20:36

    Wirkt gigantisch, futuristisch, aber auch bedrohlich.
    Tolle Aufnahme
    Gruß
    Harald
  • Caroline B. 2. Januar 2003, 16:13

    Tolles Bild!!!
    lg
    c.
  • Dieter Schumann 2. Januar 2003, 15:16

    furchteinflößend .... tolle wirkung, insbesondere auch durch den Farbkontrast - guter Ausschnitt!

    Gruß Dieter
  • Elmar Nitsche 2. Januar 2003, 14:27

    Aha also ein Schiff ist das... ;-)
    Also das "Original" gefällt mir auch sehr gut. Duch den Beschitt wird aus einer Dokumentation ein Werk mit einer anderen Aussage. So könnte es durchaus auch eine Brücke sein... das lässt Platz für Phantasie. Beises hat in meinen Augen seine Brerchtigung es kommt darauf an was Du als Fotograf damit aussagen möchtest..

    Gruß, Elmar
  • Dieter Cosler 2. Januar 2003, 13:59

    Dank an Euch für das Interesse an diesem Foto.

    Auf Grund von Kritik in einer "anderen FC" habe ich
    das Bild links und rechts beschnitten. Ich glaube dies
    hat dem Foto erst auf "die Sprünge" geholfen.

    Offensichtlich habe ich immer noch "innere Hemmungen", was das Beschneiden von Fotos anbetrifft.**gggg

    Die Original-Idee:


  • Petra Dindas 2. Januar 2003, 13:49

    ... man kann die Dimensionen nur erahnen.... aber es muss gewaltig sein.... eine sehr interessante Aufnahme!
    gruß d'rose
  • Otto Grün 2. Januar 2003, 12:46

    klasses Motiv mit " Fliege"
    und beim Rahmen musst noch viiiiiiiel lernen!
    soto
  • Detlef Nerstheimer 2. Januar 2003, 11:11

    Klasse Detailaufnahme, die grafische Bildaufteilung gefällt mir ausnehmend gut. Musste erst mehrmals hingucken, was es denn eigentlich ist.... liegt vielleicht am Monitor, Dieter *ggg
    Gruss, Detlef
  • Michael Schoemaker 2. Januar 2003, 11:09

    wirkt kolossal. das warme orange und das kühle grün-blau geben einen schönen kontrast. und die formen sind sowieso sehr schön...
    gruß
    michael
  • Elmar Nitsche 2. Januar 2003, 10:35

    Sehr schön !
    Wirkt auf den ersten Blick wie eine Spiegelung. Erst wenn mann genau hinsieht merkt man das es keine ist.
    Gruß, Elmar
  • Daniel Leopold 2. Januar 2003, 10:29

    Super Bild gefällt mir echt gut