Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.081 16

Kramuri X


Free Mitglied, Meiningen

cat ...

... bei einem fotostreifzug durch den garten bei lieben freunden an einem fenster entdeckt.

und hier für alle interessierten katzenfreunde ein auszug aus dem kinder-tierlexikon von kindern geschrieben:

"hauskatzen haben eine körperlänge von ungefähr 40 cm. sie können ganz verschiedene farben haben, schwarzes fell, gestreift, rot, gelb, weiß oder gefleckt. die haare können lang oder kurz sein. katzen bekommen im winter ein dichteres fell.
sie können sehr gut hören und sehen, ihre augen sind groß, die pupillen sind tagsüber schlitzförmig, wenn es dunkel ist sind sie groß und rund.
die haustiere leben bei den menschen. sie haben sich bei den menschen eingewöhnt.
katzen erreichen ca. 41cm. katzen sind sehr gelenkig. sie haben einen sehr guten geruchssinn. ihre augen leuchten in der nacht."

bis zum kommenden sonntag wünsche ich euch allen mit diesem motiv eine schöne zeit und hoffe, dass der sommer sich nochmals auch bei euch meldet.
lg kramui-trautel

Kommentare 16

  • Trautel R. 14. August 2005, 16:41

    @ anderl und karl-heinz: freue mich, dass euch diese katze gefällt, hätte ich nicht gedacht.
    lg trautel
  • Karl-Heinz Köpnick 11. August 2005, 9:07

    Der Begleittext ist eienfacg klasse udn das Kunstobjekt auch.
    Perfekt präsentiert.
    LG Karl-Heinz
  • Trautel R. 10. August 2005, 14:00

    @ anja: ich schaue bei tiermotiven immer erst in dieses kinderlexikon. viel spaß auch dir dabei.
    lg trautel
  • Anja Lohneisen 10. August 2005, 9:52

    :-) Ich glaub, dieses Kinderlexikon brauch ich auch. Endlich mal Klartext, den jeder versteht :-)

    Witzige Präsentation
  • Trautel R. 8. August 2005, 14:40

    @ axel
    @ rainer
    @ tanja und
    @ horst

    danke für eure netten anmerkungen und euch auch nochmals eine angenehme woche.
    lg trautel
  • Zwecke 8. August 2005, 13:20

    Ein Foto, das die Verbundenheit des Besitzers mit Tieren dokumentiert. Sie hat mit Sicherheit immer einen sonnigen Platz, verbraucht kein Futter, fängt dafür aber auch keine Mäuse...grins
    LG Horst
  • Rainer Switala 8. August 2005, 12:41

    hier muß ich schmunzeln
    witziges motiv
    klasse ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Axel Kleingünther 7. August 2005, 20:17

    Hallo Trautel !
    Die Katze auf Deinem tollem Foto, ist das richtige Haustier für Allergiker.
    Liebe Grüße Axel
  • Trautel R. 7. August 2005, 15:41

    @ friedel: ich sehe elke direkt flüchten vor mich, aber wäre mir sicherlich ähnlich ergangen.
    grüße sie bitte recht herzlich von mir.
    lg trautel
  • Friedel Schmidt 7. August 2005, 14:11

    So eine Katze bringt wenigsten keine lebindige und tote Mäuse ins Haus, wo Elke wie gestern bei Bekannten erlebt flüchten geht :-)) Wünsche Dir einen schönen Sonntag und eine gute Woche. Liebe Grüße auch von Elke.
    LG Friedel
  • Trautel R. 7. August 2005, 13:46

    Alle von karin bis eva:
    danke für eure netten anmerkungen zu diesem motiv.

    die besitzerin dieser katze schrieb mir vorhin per fm:

    "ach...diese katze habe ich in meinen anfängen vor etwa 20 jahren zusammengetöpfert.... und eigentlich wollte ich sie schon lange wegwerfen...."

    da habe ich sie wohl doch schnell noch fotografisch gerettet, aber ich hoffe trotzdem nicht, dass sie entsorgt wird.
    aber damit ist auch sogleich die frage beantwortet, ob die katze aus holz oder keramik besteht.

    @ ilse: nein, es gibt keinen grund, ursprünglich hatte ich auch "katze" vorgesehen, dann aber wieder verworfen.

    Ich wünsch euch allen noch harmonische sonntagsstunden.
    lg trautel
  • Klaus Kieslich 7. August 2005, 10:52

    :-) :-).....schönes Bild !
    Gruß Klaus
  • Angelika H. 7. August 2005, 9:45

    die macht ja ein richtiges regensommergesicht :o))))
    schönes motiv.
    lg angelika
  • Ilse-Luise J. 7. August 2005, 9:17

    Diese Katze könnten selbst wir halten, da sie keine Haare verliert, auf die mein Mann allergisch reagiert :-)))
    Auch Dir einen schönen Sonntag und lieben Gruß
    Ilse

    Eine Frage: Gibt es einen bestimmten Grund, daß Du in einem deutschsprachigen Forum englische Titel wählst?
    With best regards
    Ilse
  • ILO NA 7. August 2005, 9:14

    Das ist mal eine pflegeleichte Katze, sie braucht kein Futter, kann nicht weglaufen und sitzt immer dekorativ auf der Fensterbank. Ich wünsche Dir und Horst einen schönen Sonntag und eine schöne Woche bis zur nächsten Kramuri-Time !
    lg Ilona