1.829 12

Hermann Klecker


Ehrenmitglied, Ismaning

Castle Barrett

Castle Barrett bei Mourneabbey
Castle Barrett bei Mourneabbey
Hermann Klecker
Connaught
Connaught
Hermann Klecker
Mallow Castle
Mallow Castle
Hermann Klecker


Diese Serie wird ausgestellt im Café Reuter in Berlin:
http://www.fotocommunity.de/calendar/fc-Ausstellung/Berlin-2010-10-22-22542
_____________________________________________________________________________________________________
http://www.klecker.de

Kommentare 12

  • Magai 28. April 2011, 17:58

    Wow... Ungewöhnlich... Aber gut!
  • Frank Pletschke 15. Dezember 2010, 23:20

    Slainte,
    Gruss, Frank
    Slainte
    Slainte
    Frank Pletschke
  • Hermann Klecker 22. November 2010, 1:13

    Dafür ist die Serie jetzt auch zu Ende.

    Wer sie alle, also fast alle, an der Wand sehen möchte, der muß nach Berlin :-)
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 18. November 2010, 21:07

    sehr schönes Bild
    LG Frank
  • bibugrafie 17. November 2010, 23:06

    einfach stark die serie - schwer zu sagen welches ich am meisten mag . einfach alle gut !
    lg birgit
  • DerMueller 17. November 2010, 21:38

    wunderbar !

    LG Albert
  • Joachim Irelandeddie 17. November 2010, 19:57

    Die "irre" Seite Irlands, machst du gut ;-)

    lg irelandeddie
  • Maria João Arcanjo 17. November 2010, 15:54

    excellent!!!!

    beijinhos

    mj
  • Hermann Klecker 17. November 2010, 13:30

    Danke für die Anmerkungen.

    Volker, da ist kein großes Geheimnis dabei.

    Es ist eine Aufnahme durch ein Infrarotfilter. Damit es bequem ist und schnell geht, hab ich mir eine alte Kamera umbauen lassen. Es geht aber genau so gut ohne Umbau.

    Das infrarote Bild erzeugt einen braunen Himmel und bläuliches Blattgrün. Dabei muß ich meinen Weißabgleich noch mal tunen. Die Blätter sollten eigentlich eher hell neutralgrau werden.

    Dann werden im Kanalmixer der Rot- und der Blau-Kanal vertauscht, oder andere Manipulationen der Farbe. Und anschließend wird der Kontrast noch erhöht und das war es dann auch schon.

    Dieses Bild lebt dann noch davon, daß es schräg gegen die Sonne aufgenommen wurde. Also ein Winkel zur Sonne wie man ihn sonst vermeidet.

    Gruß
    Hermann
  • Rolä 17. November 2010, 13:10

    Traumhaft schönes Bild, eine wirklich TOLLE Aufnahme!!! Lg Roland
  • Yvonne Wagner-Bost 17. November 2010, 11:22

    hammer bea! sieht super aus!
    lg yvonne
  • Volker Wadle 17. November 2010, 11:06

    Geniale Serie!
    Frech wie ich bin, gibst Du uns mal n Tip wie Du das machst?
    Sehr coole Farb IR's.
    LG Volker