Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marco Eckstein


Basic Mitglied, Würzburg

Castle and the Sky

Canon Powershot G5, Polfilter. Nach langer FC-Abwesenheit möchte ich mich hiermit zurückmelden! Zum ernsthaften Fotografieren hatte ich in letzter Zeit leider kaum Gelegenheit. Vorgestern war dann wieder so ein Tag, an dem ich einfach nach draußen musste, als ich den Wolkenhimmel gesehen hatte. Im Vordergrund eine seit Ende des 12. Jahrhunderts bestehende Burg, die Veste Coburg in Oberfranken, die einst auch Martin Luther als Unterkunft und mir als Motiv diente.

Kommentare 33

  • Sebastian Scheuschner 8. März 2005, 17:56

    Sehr schönes Motiv
  • Werner Büttner 8. Oktober 2004, 19:40

    Hi Marco,

    wow - in einem so tollen Licht hab ich die
    Veste Coburg noch nie gesehen.
    Ebenso grandios dieser unglaubliche Himmel.
    Ein Foto vom Feinsten!!

    lg werner
  • KONNIs digitale Fotokiste 8. September 2004, 0:17

    hallo marco,
    hab mir grad einige bilder von dir angesehen. --> wow
    du machst wirklich sehr gute fotos oder macht die die g5 ;-)))
    weis langsam nimmer welche cam ich kaufen soll ;-(

    auf der veste war ich letzten samstag. hab leider nur analoge bilder machen können.

    lg kornelia
  • Tino Klemm 26. August 2004, 23:53

    wie man es von deinem Bilder gewohnt ist, ist der Himmel hier beeindruckend gut.
    Das Licht sowie der Bildaufbau ist optimal, nur die Burg könnte einen tacken schärfer sein.

    viele Grüße
    Tino
  • Christian Buettner 26. August 2004, 22:43

    Einfach nur gut!!!

    Grüsse Christian
  • Torsten Frank 26. August 2004, 2:23

    Hi Marco,

    das Foto gefällt mir sehr gut. Schöne Flächenaufteilung, ruhige Basis mit den dichten Baumkronen, gut aussermittig platzierte Burg und ein interessanter Himmel. Auch das Licht ist schön warm.

    ciao, Torsten
  • Andrea Lohmann 25. August 2004, 17:20

    Hi Marco,
    da bin ich ja schon wieder etwas spät :o)) Ich brauch jetzt auch kaum noch was schreiben, denn die positiven Dinge wurden mehrmals genannt und so bleibt mir nur, dass ich mich anschließe. Das Foto bzw. die Wolkenstimmung gefällt mir sehr gut. Schön, dass man im Wald die Strukturen erkennen kann - ein paar Minuten später wäre es bestimmt zu dunkel gewesen :o)
    PS: Das Gerüst ist ein kleines Detail, das zum Hingucken oder Verweilen einläd. Das warme Licht wirft kontrastreiche Schatten an die Hauswand.
    Wie immer: Klasse!
    VLG Andrea
  • Hans- Rainer Kästner 25. August 2004, 16:43

    Wieder eine Aufnahme mit einer sehr schönen Wolkenwiedergabe und die warme Beleuchtung der Burg gibt dem Bild einen besonderen Reiz. Auch die Verteilung von Landschaft und Himmel ist Dir gelungen.
    LG Hans- Rainer
  • Mirko Seidel 25. August 2004, 15:48

    starker Himmel und cooles Licht!
    kannst du die Daten verraten?
    Vg Mirko
  • M A R C K 25. August 2004, 2:08

    Welcome back :))
    Und was soll man zum Foto sagen: Klasse, wie immer!
    Die Burg in tollem Licht, naja und der Himmel... :))
    Einzig der Wald schmiert ein bisschen ab.
    LG Marc
  • Brigitte R. 24. August 2004, 23:21

    Ein himmlischer Eckstein :-))
    LG
    Brigitte
  • Joachim K · 24. August 2004, 22:42

    Wie schon geschrieben, ein typischer Eckstein...;-)
    ...aber das Gerüst hättest Du noch abbauen können.

    Gruß, Joachim
  • S.M. H. 24. August 2004, 21:57

    tolle wolkenstimmung und auch schönes warmes licht

    lg
    sandra
  • Verrücktes Huhn 24. August 2004, 21:44

    Es gibt eben Leute, auf die man unbedingt warten muß!
    Es gibt eben Fotos, die man nur von einer Person erwarten kann!
    Es gibt eben Marco, auf den alles zu trifft!!

    Klasse Himmel mit riesen Effekt!

    LG Marina
  • Daniela F. 24. August 2004, 21:38

    Wow ist das toll! Wahnsinn!

    Mir gehts gut, hab momentan Urlaub ;-) Wie gehts dir?

    GLG,
    Dani

Informationen

Sektion
Klicks 1.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz