Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Hamela


Basic Mitglied, Marburg

Castillo de la Virgen (Cuesta de la Encarnacion)

Einst errichtete die Stadt Santa Cruz de la Palma diese kleine Festung zur Abwehr von Piratenschiffen.

Kommentare 5

  • Hans-Martin Adorf 28. Juni 2014, 0:56

    Dieses kleine Kastell ist irgendwie faszinierend. Bei Deinem Bild kommt die Gesamtanlage gut zur Wirkung. Ob die Touristen der Bildwirkung förderlich sind oder nicht, will ich mal dahingestellt sein lassen.

    Was mich bei meinem Besuch irritiert hat ist, dass die Kanonen auf die Stadt gerichtet sind. Das kann ja wohl nicht ihre Bestimmung gewesen sein. Hast Du irgendwelche Erkenntnisse darüber, woher die Kanonen stammen, und wieso sie so aufgestellt sind, wie man sie in Deinem Bild sieht?

    LG Hans-Martin

  • Amado Calvo Marcos 11. Juni 2014, 23:42

    QUE BELLAS IMAGENES DE LUGARES Y RINCONES URBANOS DE LA CAPITAL SANTA CRUZ DE LA PALMA, CON TODA SU BELLEZA Y LUMINOSIDAD.
    UN ABRAZO JURGEUN DESDE BILBAO.
  • Klaus Zeddel 31. Oktober 2013, 13:39

    Eine ausgezeichnete Aufnahme der kleinen Festung, Bildaufbau, Farben und Schärfe sind absolut top, das Bild wirkt so ungemein harmonisch. Kenne ich garnicht, dabei war ich schon so oft auf der Insel.
    LG Klaus
  • enner aus de palz 30. Oktober 2013, 22:12

    Tolles Bild mit sehr schönen Farben, der Bildschnitt gefällt mir auch ausgezeichnet.
    VG Rainer
  • Claudio Micheli 27. Oktober 2013, 16:52

    ...è molto bella!
    Ciao

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner La Palma
Klicks 690
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 26.0 mm
ISO 100