Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian Mariscal


Free Mitglied, Madrid

Castillo de Almansa

Burg von Almansa in Castilla - La Mancha, Provinz Albacete. Aufgenommen am frühen Morgen mit dem PC-Nikkor 85mm/2.5. Ich hoffe das Thema Schärfe ist dieses Mal etwas besser geworden.... als bei LA IRUELA

http://www.christianmariscal.com

Kommentare 13

  • Bernd Kunze 22. Januar 2008, 0:51

    Wunderschön in Licht und Farben.

    vG
    Bernd
  • Benjamin Pollmann 19. Januar 2008, 11:13

    hmm aber die Häuser würden sich doch ziemlich leicht wegstempeln lassen oder?
  • Christian Mariscal 18. Januar 2008, 9:26

    Hallo an alle und zunächst vielen Dank für die zahlreichen Kommentierungen. Zu den Häusern am rechten Bildrand muß ich Euch einfach Recht geben, aber diese stehen nun einmal da.... das Problem war, dass die Häuser einerseits zu unschön waren, um sie auf dem Bild zu belassen (....außerdem wären noch andere Gegenstände mit ins Bild gekommen), andererseits hätte ich unten das Bild weiter beschneiden müssen. Dadurch wäre jedoch die Burg ohne den für mich sehr schönen Abfangbogen der Baumreihe auf der linken Seite stehen geblieben - das Bild damit also nicht mehr im Gleichgewicht.... das Stehenlassen der Dächer war somit m.E. der bessere Kompromiss. 100% glücklich bin natürlich auch nicht, aber ich bitte um Verständnis der Betrachter ... habe wirklich alles versucht.

    Liebe Grüße aus Madrid, Euer CHRISTIAN
  • Roland Zumbühl 17. Januar 2008, 20:18

    Deine Erfahrungen bezüglich guter Standorte und passendem Licht zeigen sich immer wieder in deinen Burgen-Bildern. Auch der Bildaufbau ist immer wieder vortrefflich. Auch ich würde die Dächer weglassen, ausser du möchtest die Burg in die weitere Landschaft integrieren. Dann müsste aber mehr von den Häusern zu sehen sein.
    Dadurch würde wohl das Bild aber zu unruhig.
  • André 69 17. Januar 2008, 17:36

    Hallo Christian, das ist wieder ein klasse Foto bei passendem Licht, und die Schärfe ist genau richtig!
    Danke für Deine ausführliche Antwort von gestern!
    lg André
  • Peggi Maier 17. Januar 2008, 16:53

    Was kann es für einen Burgen-Fan wie mich schöneres geben als Deine Bilder !!
    Bin wieder mal begeistert, Du hast das Leuchten der alten Mauern perfekt eingefangen.

    LG Peggi
  • Norbert Homberg 16. Januar 2008, 18:08

    Wieder eines deiner tollen Spanienfotos
    LG
    Norbert
  • Ingolf Wagner 16. Januar 2008, 17:48

    Wiederum sehr gut getroffen. Wie sieht es aus mit der Planung. Da musst Du wohl mehrere Tage vor Ort sein, um das richtige Licht abzufassen?
    LG Ingolf
  • Benjamin Pollmann 16. Januar 2008, 17:23

    ja Schärfe ist toll wie auch besonders das Licht und der Bildaufbau ist auch gelungen. Allerdings stören die Häuser am unteren Bildrand etwas. Alles in allem aber top-Bild.
  • KPK 16. Januar 2008, 17:16

    Wunderschön sieht das aus!
    Peter
  • Cornelius Goldammer 16. Januar 2008, 17:02

    Schnitt und Aufteilung sind sehr gut gelungen!
    Stark!
    lg Cornelius
  • Holger G. Mx 16. Januar 2008, 16:58

    Klasse Tonung für das beeindruckende Bauwerk!!

    Gruß, Holger
  • Gunter Regge 16. Januar 2008, 16:58

    geil, auch der schnitt und der rahmen