Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans Gassmann


Free Mitglied, Margreid an der Weinstraße (Südtirol)

Castello di Tobllino (Prov. TN - Itallien)

Aquarellskizze vom Schloss Toblino (Ich musste mich sehr beeilen, da sich ein Gewitter ankündigte)

Kommentare 10

  • Eugen Auer 7. Mai 2009, 10:19

    Sehr schön!
    Da dachte ich an dieses Bild von mir. Das wär' doch eine Szene für Dich, in Aquarell.
    Gruß, Eugen
  • Wolfgang F. Wagner 9. Juli 2008, 0:05

    Hallo Hans,

    bin aus Zufall auf Dein Aquarell gestossen. Es ist gegenständlich und doch nicht fotografisch genau. Es ist nicht nur sehr schön - sondern auch noch gut. - Diese gute Aquarell-Malerei erreicht nicht jeder.

    Es grüsst Dich der Wolfgang aus dem Land des Blauen Reiters Raum Weilheim-Murnau.
  • Otto Obermayr 5. Juli 2008, 15:23

    Deine "Skizzen" wirken auf mich immer wie perfekte Gemälde. Diese südländische Impression erscheint mit dem lockeren und leichten Pinselstrich gleich einem Traum. Das Gefühl für Farbe als auch perfektes Spiel mit Licht und Schatten verleihen Deinen Bildern immer eine besondere Ausstrahlung. Dieses Castello di Tobllino hat diese Merkmale und zeichnet sich vor allem durch eine bemerkenswert schöne malerische transparente Struktur aus. Einfach zauberhaft ..... ich bin vollends begeistert ....
    LG Otto :-))
  • Werner Kerscher 3. Juli 2008, 15:32

    Sehr gute Licht- und Schatten-Wirkung. Deine Farbgestaltung gefällt mir sowieso immer sehr gut.
    LG, Werner
  • Monika Steinbock 18. Juni 2008, 18:28

    Hallo Hans,
    ich finde, Deine Skizze sieht besser aus, als mein fertiges Bild. Ich kann einfach nicht mal eben schnell und spontan malen.
    Castello di Toblino
    Castello di Toblino
    Monika Steinbock


    Dein Aquarell ist einfach Klasse.
    LG Monika
  • Marie Luise Strohmenger 17. Juni 2008, 21:44

    Dein Stil ist unvergleichlich schoen und gekonnt. LG Marie Luise
  • Gertie 17. Juni 2008, 21:18

    Ein sehr gelungenes Aquarell....ich schaue schon die ganze Zeit drauf....sehr leicht und locker . Auch die Schattengebung ist so effektiv wirkend trotz der Technik, es sieht alles so einfach aus, aber man müßte es können.LGGertrud
  • Pi.H.Ro 17. Juni 2008, 14:00

    Wenn das " nur " eine Skizze ist , wie erst wird dann dein fertiges Bild ?????
    LG Pia
  • Heinz Birkenheuer 17. Juni 2008, 13:29

    Hallo Hans,
    habe Deine neue Vorstellung erst jetzt entdeckt. Der Reiz liegt einfach in der Schnelligkeit. Übrigens das Motiv hätte ich auch mitgenommen.
    Gruss Heinz
    San Silvesto - Toskana
    San Silvesto - Toskana
    Heinz Birkenheuer
  • Inge Burkhardt 17. Juni 2008, 10:42

    Ein wunderschönes Aquarell in herrlichen Farben!
    Mag ich sehr!!

    Liebe Grüße
    Inge