Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Klüber


World Mitglied, Oppenau-Ramsbach

Cascade de Nideck IV

29/06/12

F11 s'il vous plait!

Kommentare 8

  • Willi von Allmen 7. Juni 2013, 18:59

    Der ominöse Baum hat auch andere, positive Folgen:
    1) Bei IV fühle ich mich mitten drin, bei III empfinde ich 'Bild'.
    2) IV ist lebendiger, heller, lichtdurchfluteter, frühlingshafter als III
    3) Trotz der Baumnähe geht mein Focus auf den Fall, aber das Bild erhält durch den Baum wesentlich mehr Tiefe als dass er durch Fokus-Konkurrenz verlieren würde. Genau genommen geht mein Fokus auf den Fall inkl. Ast im Fall, der dann in der Fortsetzung diese Tiefe aufmacht.
    Also für mich ist IV trotz des - vielleicht "lehrmässigen 'Fehlers'" die bessere Variante. Da kann mir die Lehre wirklich gestohlen werden.
    Aber zugegeben, es mag ja auch ein bisschen Geschmacksache sein positiv/negativ der Baum eine individuelle Sicht beeinflusst.

    Liebe Grüsse, Willi
  • Hotzenwäldler 17. März 2013, 8:24


    Ja, perfekt.
    Georg
  • Feedaniel 16. März 2013, 19:37

    Du glaubst ja gar nicht, wie ich mich auf solch schönes Wetter freue. Nachdem vermurksten Winter will ich nur noch Frühling geniesen.
    Grüße
    Daniel
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 14. März 2013, 18:34

    auch hier begeistern mich wieder die vielen unterschiedlichen frischen Grüntöne
    Gruss Wolfgang
  • Monsieur M 14. März 2013, 16:33

    Ach ja, der Focus sitzt auf dem Baum und der Wasserfall rauscht. Und was macht das? ;-)
    Gar nix - das Bild ist Klasse
    LG Harry
  • Ronny Tschirner 14. März 2013, 12:57

    Die Aufnahme gefällt mir besser als die Vorherige
    LG Ronny
  • Jörg Klüber 14. März 2013, 12:49

    @Ludwig:
    Und wie Du wieder recht hast! :-))

    Ich war hier nur dran interessiert Licht und Schatten weiter zu optimieren! ;-)
    LG Jörg

  • Ludwig F. Ellner 14. März 2013, 12:45


    hier geht der focus auf den baum,
    nicht zum wasserfall,
    da war die andere version viel besser.....

    grüße
    ludwig

Informationen

Sektion
Ordner water and ice
Klicks 574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 13
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 18.0 mm
ISO 200