Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Svoboda


Complete Mitglied, Wien

Casa Mila

Blick vom Dach des Wohngebäudes in den Innenhof.

Eine Pionierleistung von Antoni Gaudi war um 1906 dieses Haus welches er für die Familie Mila baute. Hier machte eine durchdachte natürliche Belüftung, Klimaanlagen überflüssig und in jeder Wohnung lassen sich die Wände individuell verändern. Bereits damals (es gab noch nicht viele Automobile) war bereits eine Tiefgarage vorhanden.







Kommentare 11

  • Hibiskus8 8. Juni 2014, 22:01

    genial der Blick runter, leider bin ich damals nicht so weit rauf gekommen ;-)
    LG Susanna
  • Johann Messner 26. April 2014, 20:05

    Diesen tollen Innenhof sehr schön fotografiert! +++
    Gruss, Johann

  • Harald Se 14. April 2014, 17:01

    genialer Blickwinkel. So habe ich die Gaudi Häuser auch noch nicht gesehen.
    VG
    Harald
  • sonnenlicht 10. April 2014, 10:58

    fantastischer Einblick in den Innenhof
    Super abgelichtet.
    GS
  • Traude Stolz 7. April 2014, 18:13

    Huii, da gehts runter, aber die Form des Hofes ist ein toller Eindruck!
    LG Traude
  • Franz Svoboda 7. April 2014, 15:49

    @ Friedrich Walzer - Alles ganz ohne Rutschn, man muss nur die Stiegen auf das Dach erklimmen. Da darf jeder rauf. LG - Franz
  • Friedrich Walzer 7. April 2014, 15:45

    Na hallo,wer hat dir da die Rutschn gelegt.Ein seltener Bick in die Tiefe,den ich auch gerne gemacht hätte.
    Grüsse aus dem 2ten,Fritz´l.
  • Frank Gürtler 7. April 2014, 15:22

    interessanter blick, respekt.
    kenn es leider auch nur von aussen :-/
    bg frank
  • Lydia S. 7. April 2014, 15:09

    Ich kenne den Bau nur von aussen - sieht ja richtig genial aus!
    Und natürlich die Technik - super!
    lg.
    lydia
  • Frank 30 7. April 2014, 13:30

    Sehr interessant in Szene gesetzt!!! Gefällt mir sehr gut....liebe Grüße Frank
  • Juergen Heimerl 7. April 2014, 13:02

    wahnsinns ausblick
    gruss jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Barcelona
Klicks 882
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Sigma 12-24mm f/4.5-5.6 EX DG ASPHERICAL HSM
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 19.0 mm
ISO 400