Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Carwash (Panorama)

Carwash (Panorama)

656 4

Klaus Kettner


Free Mitglied, Nürnberg

Carwash (Panorama)

Ich hab lange mit mir gerungen, ob ich dieses Bild in die FC stellen soll, denn das Motiv gibt nicht sonderlich viel her, aber wegen der ungewohnten Perspektive habe ich mich dann doch dafür entschieden. Mit Panorama-Factory aus 6 Einzebildern (Hochformat) zusammengesetzt und leicht beschnitten, keine weitere EBV. Der Moire-Effekt ensteht durch die Metall-Lamellenverkleidung der Waschanlage ... (Kamera: Canon Powershot G2, 1/640 Sek, Blende 4)

Kommentare 4

  • Roland Zumbühl 18. Oktober 2001, 17:53

    Die weit gezogenen Rundungen verleihen unseren gewohnten Ansichten etwas angenehm Herausforderndes. Das Gebäude bekommt durch diese Rundungen etwas Gefälliges betreffs der Architektur.
  • Stefan Negelmann 18. Oktober 2001, 9:00

    *hm* irgendwie fehlt mir hier der Hingucker...vielleicht hättest Du warten sollen, bis auch auf der linken Seite noch ein oder zwei Autowäscher zugange sind...der Moiré-Effekt hat mich auch schon oft fast zum Wahnsinn getrieben...

    Gruß
    Stefan
  • Viola Harries 18. Oktober 2001, 8:23

    Sehr gut gelungen! So wirkt auch ein sonst eher weniger interessantes Objekt sehr gut.
    Wo bekommt man Panorama-Factory? An sowas wär ich nämlich auch noch interessiert.
    Adriana
  • Rudolf Dick 17. Oktober 2001, 23:01

    Jetzt muss man schon in der fc mit der Verbreitung von Bazillen rechnen. Von Deinen Panos geht wirklich eine Ansteckungsgefahr aus, zum Glück eine angenehme. Das Foto reiht sich in Deine andere Erfolgsserie solcher Aufnahmen ein: Echte Farben, tolle Schärfe, keine Nähte sichtbar geeignetes Motiv...
    Seit Du auf meiner Buddiesliste stehst, entgeht mir hoffentlich kein Panoramabild mehr. :0)
    Gruß, Rudolf