Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

da reini


Pro Mitglied

Carrara-Marmor Steinbruch I

Italienurlauber, die auf der „Autostrada A12“ an der norditalienischen Küstenstadt Carrara vorbeirauschen, können leicht Opfer einer Verwechslung werden. Die Berge erstrahlen leuchtend weiß am Horizont, so als seien sie mit Schnee bedeckt. Bei 30 Grad im Schatten ist das Geheimnis um die optische Täuschung jedoch schnell gelüftet: Der beim Abbau freigelegte Carrara-Marmor verleiht den Bergen ihre Farbe.

Kommentare 9

  • Vogelfreund 1000 20. November 2013, 22:08

    Ein sehr schönes Foto einer Tollen Landschaft .
    sehr wertvoll deine Info.
    gruß franz
  • Bernd Catman 9. November 2013, 5:13

    Traumhaft schön und gekonnt von Dir im Bild festgehalten, gefällt mir in jeder Hinsicht AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd
  • heide09 8. November 2013, 22:21

    Sehr schöner Anblick Deine Bergkette.

    Gruß
    Ania

  • Sibylle K. 8. November 2013, 19:20

    Herrlicher Blick auf die weißen Berge!
    Viel davon gehört, aber nie welchen besessen....;o))
    LG Sibylle
  • Lady Durchblick 8. November 2013, 18:58

    herrlich.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Agapy 8. November 2013, 17:52

    Ich hoffe, Du hast Dir ein Steinderl mitgenommen:-))) Ist ja sehr wertvoll dieser Marmor.
    Das Leuchten dieser Marmorflächen konntest Du sehr gut dokumentieren.
    LG Roswitha


















  • dodo139 8. November 2013, 16:02

    Interessantes Foto.
    LG Doris
  • Sigrid E 8. November 2013, 14:31

    Also kein Schnee, sondern Marmor, sehr interessant, das mal zu sehen. Das Marmor so hoch oben abgebaut wird, wußte ich noch nicht!
    LG
    Sigrid
  • ripperl 8. November 2013, 13:12

    Eine herrliche Aufnahme deiner Gebirgskette! Ganz anders als bei uns! Berg ist eben doch nicht gleich Berg!
    Liebe Grüße Richard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Toscana
Klicks 564
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 28.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1