Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Carolinataube

Unter diesem Namen kennt sie in den Staaten natürlich keiner. Hier heißt sie Mourning Dove (Zenaida macroura).
Übersetzt sollte sie also Trauertaube heißen. Warum Trauer, konnte ich bisher nicht ergründen.
Diese wilden Tauben sind etwa 30 cm groß und häufig zu sehen und hören. Trotzdem stehen sie in der Roten Liste gefährdeter Arten.
Shamrock Park, Venice, Florida
21. Oktober 2007/17:57, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 240mm, F/5,6, 1/125, ISO 200

Kommentare 10

  • Gunther Hasler 2. November 2007, 20:54

    Zum einen ein wunderschöner Vogel und zum anderen ein ausgezeichnetes Foto in bester Qualität, Bernhard, auch was die Bearbeitung betrifft!
    Gruß, Gunther
  • Klaus Knackstedt 2. November 2007, 19:02

    Wunderschöne Fogelaufnahme. Die Farben vom Hintergrund passen wie bestellt zum Vogelgefieder. Tolle Komposition und mit der Unschärfe gekonnt freigestellt. Das ist TOP!
    LG
    Klaus
  • Hans Pondorfer 2. November 2007, 1:46

    Ein hübsches Tier, schlank und in schöner Färbung.
    Die werden möglicherweise auch nicht so gefüttert, wie in Europa.
    LG H. & Hans
  • Tina Travel 2. November 2007, 0:18

    Sehr schön präsentiert ist diese Taube, natürlich, wenn sie nicht so häufig sind wie unsere Allerwelts-Tauben, sieht man sie gerne.
    LG Tina
  • Annette Ralla 1. November 2007, 19:48

    Das ist ja mal eine richtig hübsche und auch schlanke Taube gegenüber den bei uns beheimateten. Eine klasse Aufnahme!
    LG Annette
  • Joachim Kretschmer 1. November 2007, 19:17

    . . ein wunderschöner Vogel, Kopf und Körperform lassen die Zuordnung zu den Tauben erkennen. Toll hast Du das gesehen und ich staune immer wieder, was Du für neue, mir unbekannte, Vogelarten präsentieren kannst . . . VG, Joachim.
  • K. Häßler 1. November 2007, 14:43

    Das ist aber ein hübsches Täubchen, farblich sehr schön, sie ähnelt vielleicht ein wenig unserer Türkentaube........hast sie sehr anschaulich fotografiert.
    VG Kai
  • Jürgen Löhner 1. November 2007, 10:36

    Eine sehr schöne Taube. Die hast Du auch klasse in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Mike Hunter 1. November 2007, 7:13

    ich meine dieses ist eines deiner schönsten Vogel-Ablichtungen , Glückwunsch zu diesem Treffer.
    Gruß Mike
  • Wulf von Graefe 1. November 2007, 5:20

    Wieder ein sehr schönes Vogelportrait, Bernhard, wie Du ja nun schon viele gesammelt hast!
    Und bei Deiner Ausrüstung möchte mancher hier, der schwer an seinen 500 oder 800mm trägt, auf die Idee kommen, ob er nicht im falschen Landstrich unterwegs ist.
    Die Sache mit der Trauer dieser Tauben möchte sich auf diese markanten schwarzen Flecken auf den inneren Flügelfedern beziehen. Ein solches Muster und noch so abgesetzt vom sonst bräunlichen Tier ist doch schon eines Artnamens würdig. Und wer ist schon Karoline?
    lg Wulf