Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank ZimmermannBB


Basic Mitglied, dem Märk"würdigen" Oderland

Carolina-Lilie (Lilium michaixii)

..Falsches Bild hochgeladen.....hier nun das richtige! Ich hatte ein anderes Motiv noch etwas bearbeitet, aber dann vorher das falsche geladen. Hier nochmals die Carolina-Lilie (Lilium michaixii, syn. Lilium canadense ssp. carolinianum). Nur dreimal sind wir ihr begegnet, im Kootenay N.P., bei Banff und hier zwischen Yellowhead und Clearwater. 6.7.2013

Kommentare 18

  • Marije Aguillo 15. November 2013, 19:59

    Bello macro de gran nitidez. Saludos cordiales y buen fin de semana.
  • Werner Bartsch 13. November 2013, 14:08

    die l. canadense ist für mich eine der schönsten lilien.
    aber auch diese hier , vom martagon-typ, steht ihr zumindest farblich kaum nach !
    schönes bild.
    lg .werner
  • W.H. Baumann 9. November 2013, 18:03

    Ja sieht aus wie ein andersfarbiger Türkenbund, eine feine botanische Kostbarkeit und klasse ins Bild gesetzt.
    VG Werner
  • Rosenzweig Toni 8. November 2013, 21:55

    Hallo Frank
    Eine Hervorragende Schärfe und Ausdehnung, um die ich Dich beneide.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Grazyna Boehm 31. Oktober 2013, 13:03

    Sehr hübsch die Lilie !
    Gruß, Grazyna.
  • Uwe Vollmann 31. Oktober 2013, 12:19

    Hallo Frank, wunderschön in der Farbgebung und ausgezeichnet in Wiedergabe und Schärfe, ein großartiges Bild ist Dir hier von dieser herrlichen Carolina-Lilie gelungen, das mir ausgezeichnet gefällt!
    LG Uwe
  • Dirk Schlender 30. Oktober 2013, 20:45

    Sehr schön die leuchtenden Farben und der grüne Hintergrund! Wunderbar, was dort so alles wächst.
    VG Dirk
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 30. Oktober 2013, 16:12

    Hallo Frank.
    Wunderbar Dein Foto, erstklassig aufgenommen, bin
    begeistert.
    VG. Wolfgang
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 30. Oktober 2013, 9:05

    richtig schön auch diese Blüten
    mag sie in Form und Farben

    LG
    Stefan
  • Eifelpixel 30. Oktober 2013, 6:46

    Habe ich noch nie gesehen solche Lilien.
    Sehr schön vom Hintergrund freigestellt.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • smokeonthewater 29. Oktober 2013, 19:36

    Da die Türken dort nicht hingekommen sind, schreibt man sie dem Staat Carolina zu. Geht auch.
    Eine wunderschöne Art.
    LG Dieter
  • Natur RB 29. Oktober 2013, 19:30

    Absolut exellente Aufnahme dieser wundervollen Lilie !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Zerwonke 29. Oktober 2013, 19:26

    erinnert mich an meine migrationslilie, aber deine ist schärfer - sehr schön

    gr au b
  • Kalmia 29. Oktober 2013, 19:09

    Eine stolze Schönheit - was für Farben!
    LG, Karin
  • Marianne Schön 29. Oktober 2013, 17:19

    Das ist ein fantastisches Lilienfoto...ein Traum .
    NG Marianne
  • Wolfg. Müller 29. Oktober 2013, 17:11

    Türkenbund in einer anderen sehr schönen Farbe.
    Gut von Dir aufgenommen.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Rainer und Antje 29. Oktober 2013, 16:49

    Sie sieht unserer Türkenbund -Lilie zumindesr in der Blüte sehr ähnlich, vielleicht etwas mehr ins orange gehend. Aber eine tolle Büte ist es allemal. Stimmiges Foto.
    L.G. Antje
  • Franz Noser 29. Oktober 2013, 16:45

    Sozusagen ein emigrierter Türkenbund?

    Gruss

    Franz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner USA / Kanada 2013
Klicks 722
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 87.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1