Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Winkelewski


Pro Mitglied, Berlin

Carnival in Rio de Janeiro 2013 - Sambodromo [I]

Es gibt 2 Klischees in Deutschland bzgl. Rio:
1. man wird an jeder Ecke in Rio ausgeraubt und 2. auf dem Karneval in Rio tanzen alle Frauen nackisch...
Beides ist falsch! Gefühlt ist Rio nicht unsicherer als Berlin und bei den jeweils 30.000 Teilnehmern im Sambodrom an den beiden Abenden am Karnevlassonntag und Rosenmontag gibt es vielleicht jeweils ca. 30 Samba-Queens, die das Klischee im Ansatz erfüllen.

Das Foto entstand im Sambodromo - leider hatte ich keine Möglichkeit mich ohne lokalen Presseausweis frei zu bewegen.

Mehr in meinem Video aus dem Sambodromo:
http://youtu.be/U-UsgcpC04k

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Brasilien
Klicks 2.614
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 320.0 mm
ISO 2500