Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50 Objektiv

Dieses Foto habe ich mit einem Blatt Papier im Hintergrund Fotografiert. Anschließend Bearbeitet.

Kommentare 6

  • Olle Henry 1. Juni 2010, 11:48

    Hol Dir einfach einen M 42 Adapter für Deine Sony und Du wirst viel Freude an dem Objektiv haben. Nutze es auch oft an Canon und Olympus DSLR. Hier ein Beispielbild...., VG, Henry

    Am Rande der Heide
    Am Rande der Heide
    Olle Henry
  • Johann Christoph Brödemann (Fotoart) 19. Februar 2010, 13:14

    Hi, hab das Objektiv mit der Praktika Fx bekommen, habe es natülich gleich ausprobiert, sehr schöne Kamera, aber leider scheint etwas mit der Kamera nicht in Ordnung zu sein. Als ich die Fotos entwickel habe, waren die Bilder mit Komischen Sternen und Flecken übersäht, denke die Kamera ist verstaubt, deswegen konnte ich leider noch nicht über die qualität des Objektives urteilen. Ich würde mir ja gerne mal ein Zeiss Objektiv für meine Sony kaufen, aber noch ist dies Finanziell nicht möglich. Lg Johann:-)
    Danke für die Anmerkung:-)
  • Olle Henry 31. Januar 2010, 22:30

    Hast Du es schonmal aktiv genutzt an Deiner Kamera? Hab mir vor kurzem eins zugelegt...bin begeistert von der "noch" möglichen Qualität. VG, Henry
  • Andreas Beier 19. Dezember 2008, 13:38

    schönes teil
  • Norbert Will 24. Juni 2008, 21:22

    Das Objektiv ist ein optisches und meschanisches Kunststück !
    Dein Foto kommt dem schon recht nahe.

    VG Norbert
  • Friedl Schiller 22. Juni 2008, 17:54

    einfache mittel - tolles ergebnis! gefällt mir ausgesprochen gut!
    lg friedl