Zurück zur Liste
Carcharhinus longimanus

Carcharhinus longimanus

2.815 12

Elisabeth Verhuven


Premium (Pro), Xanten

Carcharhinus longimanus

Blauwassertauchgang am Elphinstone

Dieser Weißspitzen Hochseehai kam auf uns zu und nahm seinen Weg zwischen uns Taucher. Ein Video entstand vom Mittaucher und dieses Bild zeigt den gegenüberliegenden Blickwinkel. Das Herz schlägt höher, bei dieser Nähe, aber ein absolutes Erlebnis.

Kommentare 12

  • L.O. Michaelis 6. November 2016, 18:59

    Ja, ich war vor einigen Wochen auch noch dort und wir hatten immer drei große Exemplare um das Schiff herum. Eine wirklich einmalige Begegnung, die du hier schön festgehalten hast.
    Gruß
    Lars
  • nroh-unterwasser 29. Oktober 2016, 20:48

    Na da hast du für Februar schon mal "geübt", mental und fotografisch. Was für eine Begegnung.
    LG Christiane
  • dorographie 29. Oktober 2016, 18:07

    oh ja...der Herzschlag erhöht sich...auch bei mir beim Anblick dieses Bildes! Wunderbar mit dem Taucher!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 27. Oktober 2016, 20:20

    Das rote Meer ist immer für Überraschungen gut...
    ich muss bald wieder hin... LG Tobila
  • Ludwig Luger 27. Oktober 2016, 10:29

    ... gutes Bild, die Perspektive von unten gesehen punktet bei mir .....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Mario Hallbauer 26. Oktober 2016, 17:47

    Solche Begegnungen vergisst man nicht.
    Ich freue mich für Dich.
    LG Mario
  • Sandra Kuhna 26. Oktober 2016, 14:17

    Das sind die schönsten und aufregendsten Momente zugleich. Das Herz pocht der Kopf rauscht ;-) und alles geht ganz schnell. Die richtige Position hast Du für die Aufnahme, schön nach oben gegen die Wasseroberfläche und viel Platz zum Schwimmen für das Tier ist auch da. Aufregend gut.
    LG Sandra
  • Hans J. Mast 26. Oktober 2016, 11:29

    Eine spannende und beeindruckende Begegnung, die Du aus gutem Blickwinkel aufgenommen hast.
    LG
    Hans
  • Heinz Fr 26. Oktober 2016, 10:56

    Sicher ein ganz tolles Erlebnis, diese Begegnung und du hast ihn auf die Platte gebannt. In schöner Position erwischt und Haischonend ohne Blitz.
    LG Heinz 00
  • scubaluna 26. Oktober 2016, 8:24

    Auf einmal sind sie da,denkt der Hai....oder ist es umgekehrt. Das ist schon ein toller Moment, das Herz pocht dann schon mehr. Spannende Situation. Bezüglich Licht gehe ich mit Sven. Doch die Begegnung und der kühle Kopf in diesem Moment sind wichtiger :o)
    LG Reto
  • Sven Hewecker 26. Oktober 2016, 7:19

    Es zeigt, das solche Begegnungen immer noch möglich sind und den Sensationslüsternen, bereitet es eine Gänsehaut. Die Weite des Raumes bringst Du durch den Blick nach oben zum Betrachter, jetzt noch etwas mehr Licht auf das Tier und die Sache wäre rund.
    LG aus HH
    SVEN
  • Ortwin Khan 25. Oktober 2016, 23:39

    Eindrucksvolle Begegnung !!
    Liebe Grüße, Ortwin

Informationen

Sektion
Views 2.815
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 15.0 mm
ISO 200