1.454 3

J. N. 4


kostenloses Benutzerkonto

Caravelles

Als „Ruinen“ werden die alten Caravelles-Triebwagen in vielen französischen Bahnforen bezeichnet. Kein Wunder, die Triebwagen sind größtenteils völlig heruntergewirtschaftet, äußerlich in einem miserablen Zustand und eigentlich schrottreif. Doch auch 2013 kann das STF Lorraine noch nicht auf die Triebwagen verzichten und somit stellt Lothringen eines der letzten Einsatzgebiete der X 4750 in Frankreich dar.

Am 25. April 2013 rumpelt X 4784 im livrée „bleu Isabelle“ (bzw. dem, was davon übrig geblieben ist) auf seiner Fahrt als TER 34731 von Sarreguemines in den Endbahnhof von Sarre-Union. Im Vergleich zur anderen Seite war diese Front noch vergleichsweise „sauber“, denn auf der anderen Seite war von der Ursprungslackierung fast nichts mehr zu erkennen und sogar die Frontscheibe präsentierte sich völlig beschmiert.

Die Caravelles werden voraussichtlich noch in diesem Jahr durch moderne Triebwagen ersetzt – angesichts des aktuellen Zustandes ein aus Fahrgastsicht sicherlich nötiges Vorhaben.

Kommentare 3

  • KBS 705 (3) 30. April 2013, 21:41

    Hast Du es jetzt doch noch zu den Caravelles geschafft. ;-)

    Der blaue (oder vielmehr bunte) Triebwagen macht sich hier im Bild natürlich richtig gut, da er sich schön vom Umfeld abhebt, auch wenn der Zustand des Fahrzeugs nicht mehr gerade der beste ist.

    Schön! - also das Bild. ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 29. April 2013, 12:43

    Manche würden das sogar als Kunstwerk auf Rädern bezeichnen, ich finde das nur schrecklich…

    …das Bild kann sich aber sehen lassen.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • markus.barth 28. April 2013, 22:07

    So ähnlich, nur noch etrwas veralgter, sehen die beiden in Neckarbischofsheim Nord abgestellten Wagen der SWEG aus.
    Staekes Foddo.

Informationen

Sektion
Views 1.454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 48.0 mm
ISO 200