Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Rottländer


Complete Mitglied, Schöneck

Capsaicin ...

bis es schmerzt.
Warum ist gesund sooooo scharf.
Von Jalpeno bis Bhut Jolokia ( 8000 bis über 1000000 Scoville)
Ein kleiner Teil meiner Ernte, noch ist nicht Alles ausgereift, bei dem blöden Wetter mal wieder, Anfang Oktober schon Fröste, was haben wir mit dem Klima gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala

Kommentare 21

  • Marion Marmarosi 7. November 2013, 21:38

    na das nenn ich mal paprika vom feinsten... bist du ein heimlicher ungar? die farben sind herrlich anzusehen, und die verschiedenen formen der früchte sind faszinierend- ein schönes foto!!!
    liebe grüße marion
  • nur ein moment 22. Oktober 2013, 15:26


    Farben und Vitamine im Überfluss; eine tolle Aufnahme!
    vg . nur ein moment
  • N O R D W I N D 18. Oktober 2013, 22:19

    gefällt mir sehr gut ! ! !

    vg klaus
  • Homa 18. Oktober 2013, 16:39

    Fantastische Farben- Früchtevielfalt und alles aus dem eigenen Garten. Kompliment, Rainer, was Du an Scharfem zeigst ist auch als Makro-Bild bestens gelungen.
    LG Horst
  • F A R N S W O R T H 18. Oktober 2013, 16:28

    deine ernte ist jedes jahr aufs neue sehenswert
  • Traude Stolz 18. Oktober 2013, 12:53

    Gestern hat Peter ein Chilli-Cordon Bleu gegessen...ich hab gekostet, das war ned schlecht!!!
    Dann bist du ja ein erfolgreicher Schärfe-Anbauer!
    LG Traude
  • Günter Eich 17. Oktober 2013, 22:06

    Eine scharfe Mischung, sehr schön in Szene gesetzt. Prima Bildidee auch.
    Gruß Günter
  • Karlheinz Rosenkranz 17. Oktober 2013, 2:59

    Nicht nur eine scharfe, auch eine farbenfrohe Mischung.
    VG Karlheinz
  • André Reinders 16. Oktober 2013, 20:57

    Klasse Blickwinkel und Farben!!! Das ist alles Deine eigene Ernte?

    VLG

    André
  • carinart 16. Oktober 2013, 15:58

    Vor lauter Rot und Pfetter hat man das lausige Wetter schon fast vergessen!
    L.G. Karin
  • Rainer und Antje 16. Oktober 2013, 15:07

    Scharfe Aufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes. Die bräunlichen Früchte sehen bizarr aus. Was ist das für eine Sorte?
    L.G. Antje
  • Rainer Rottländer 16. Oktober 2013, 13:33

    @Marina Luise, es ist wahrscheinlich Erbgut ;-) wir hatten ganz früher mal nen Bauernhof, traditionell betrieben, wurde auch Alles angebaut und gezüchtet.
  • Marina Luise 16. Oktober 2013, 13:28

    Mehr Vitamine geht nicht! :)
    Auch farblich toll - tut gut in der Jahreszeit!
    Wenn das alles bei dir wächst, hast du echt einen grünen Daumen! :)
  • Ingeborg Bröll 16. Oktober 2013, 9:38

    Das wir wohl als Wintervorrat reichen, Rainer....sieht sehr appetitlich und gesund aus... Deine roten Früchtchen:-)...an dem Klimawandel werden wir uns wohl oder übel dran gewöhnen müssen:-)...Ich wünsche Dir noch einen sonnigen und schönen Mittwoch und eine gute entspannte Restwoche. Liebe Grüße - Inga -
    Danke für die lb. Wünsche und zu:
  • visionsandpictures 16. Oktober 2013, 9:09

    Das ist eine feine bunte Mischung.
    Nichts entspricht der Euronorm und das ist total gut so !
    Einiges ist nur in geringer Dosis zu genießen
  • lederwolf 16. Oktober 2013, 7:29

    Ein schöner Wintervorrat für
    scharfe Gerichte in roter Farbe
    und etwas Gelb,
    gut gezeigt !
    lg wolf
  • Ushie Farkas 16. Oktober 2013, 1:26

    BEEINDRUCKEND,Rainer! Ich liebe es scharf......
    Liebe Grüße
  • Rainer Rottländer 16. Oktober 2013, 0:34

    @JoWa, Ich ;-)
  • JoWa 16. Oktober 2013, 0:27

    rainer, deine ernte ist jedes jahr beneidenswert - ich denke du bist ein ganz scharfer, oder ist es deine frau....:-))
    lg josef
  • Diana von Bohlen 16. Oktober 2013, 0:13

    schön scharf kommt doch hier richtig gut !!!! ;)

    sieht lecker aus, Dein Gemüse !

    LG Diana
  • Daniela Boehm 15. Oktober 2013, 23:26

    Eine scharfe Mischung wow :) LG Dani