Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.301 5

Henning Burk


Basic Mitglied, Altenriet

Capricorns Dorf

Beim Vorlesen meiner Kinder von Cornelia Funkes "Tintenherz" fielen mir einige Dörfer im Piemonte ein, die ich mir fortan als Schauplatz für Capricorns Unwesen vorgestellt habe. Sicher ist dieses hierfür jedoch viel zu freundlich.
Wer hier bergsteigerisch unterwegs ist, der wundert sich, in welch unwegsamen Gelände noch solche kleinen Dörfer anzuteffen sind. Sie bieten jedoch Gelegenheit, manch Ausgangspunkt höher zu wählen, wenn man es nicht scheut, mit dem Auto abenteuerliche Bergstraßen zu fahren, an denen es vielleicht alle 500 m eine Ausweichstelle ohne Absicherung durch Leitplanken oder Ähnlichem gibt. Also nur schwindelfreien Fahrern zu empfehlen.
So klein die Dörfer dann auch sind, mit ihren engen und verwinkelten Gässchen kann man sich darin trotzdem verirren...

Kommentare 4

  • Birgit Schmidt 25. September 2010, 13:42

    Hallo Henning,
    das hier ist wieder eine ganz tolle Aufnahme! Was doch Rosttöne ausmachen! Licht und Schärfe sind wieder astrein! Du hattest auch noch einen klasse Aussichtspunkt zum Fotografieren! Einzig Deine gelben Initialien stören mich ein ganz klein wenig. In dieser Farbe kommen sie mir fremd vor.
    VG, Birgit
  • Sabine-H. 12. September 2010, 23:33

    Aber wirklich nur bei düsterem Wetter. Dieses Bild ist traumhaft schön.
    Gruß Sahare
  • Hans-Peter Groß 12. September 2010, 22:23

    Ich gebe meiner Gattin Recht. Mit ein bisschen Fantasie kann man sich dieses Szenario bei düsterem Wetter vorstellen und dann passen die Assoziationen zu Capricorn durchaus.
    Allerdings würde ich das lieber bei solchem Wetter erleben.
    Gruß HP
    (wie ich gerade lese, habt Ihr irgendetwas mit "Moor am Morgen" ausgemacht? Wann?)
  • Sybille Groß 12. September 2010, 22:14

    Stimmt, diese Kulisse könnte zu Capricorn passen...
    Toll, Deine Beschreibung und das Foto dazu!
    Toll auch, wie die Dörfer da so eingebettet liegen! Die Perspektive unterstreicht das absolut!
    Ich glaub, wir müssen da auch mal hin... :-)
    LG
    Sybille
    P.S. Moor am morgen ist ausgemachte Sache ;-)