Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andy Spoerndle


Free Mitglied, dem Süden

" Cape Leeuwin "

Weiter geht meine/unsere kleine Rundreise durch den Südwesten am Cape Leeuwin. Das Westkap Australiens teilt sich in zwei Kaps. Südlich auf der Halbinsel gelegen das Cape Leeuwin und nördlich das Cape Naturaliste. Interessant für Leute mit etwas Zeit dürfte der rund 80 km lange Cape to Cape Walking Track sein, der die beiden Kaps verbindet.
Das Cape Leeuwin erlebten wir bei Sturm und einer unwirklichen Wolkenstimmung.
Aufnahme Analog auf Kodak Extracolour. Scan vom Dia, Verkleinert, Tonwertkorrektur, Neat, USM.

Ein Bild der Rundreise habe ich Euch vorenthalten, da der Scan zu schlecht war. Die, die es interessiert finden das Bild hier:
Es zeigt die Weidelandschaft bei Denmark.


Weitere Bilder der Rundreise:




Morgen gibt es noch ein Bild vom Cape Leeuwin, bevor wir uns dann nächste Woche auf den Rückweg nach Perth machen.

Kommentare 22

  • Balazs Prattinger 28. September 2006, 11:31

    Pfff, great shot!!!
  • Sebastian Scheuschner 9. März 2005, 13:05

    schöne aufnahme
  • Mi Gia Gio 25. August 2004, 13:12

    Hallo Andy,
    für Westaustralien hab ich mich bisher nicht so sehr interessiert - aber wenn ich mir Deine Fotos (und informativen Texte) so anschaue, bekomme ich richtig Lust darauf ... wird also "irgendwann" auch mal auf'm Programm stehen ;-))) Weiter so!
    Ach ja - dies Foto: genial ! Farben / Bildaufbau: top.
    Gibt es in Westaustralien eine Gegend, die sich "Denmark" nennt?
    LG Michi
  • WolleU. 22. August 2004, 8:55

    toller Bildausschnitt mit 1A Licht kann man da nur sagen!

    Gruß Wolfgang
  • Andy Spoerndle 20. August 2004, 9:02

    Dank Euch allen recht herzlich für die vielen Anmerkungen.
    So viele habe ich selten :-))))
    @Oliver: neaten = Neat Image ein Programm zur Verminderung des Bildrauschens, gibts für Privatanwender kostenlos als Download.

    Gruss und schönes Wochenende

    Andy
  • Matthias Mahnke 19. August 2004, 22:26

    Ein tolles Bild, gut eingefangen.

    Gruß Matthias
  • Karin Hartwig 19. August 2004, 20:11

    Danke, Andy, für den Hinweis auf den Link. Und die Pinnacles :-)
    Gruß Karin
  • Franz Klossek 19. August 2004, 18:08

    Hi Andy, da hast du wieder Ein Bild hergezaubert. Klasse Stimmung, Farben und Komposition. Gefällt mir sehr gut.
    Gruss franz
  • ewaldmario 19. August 2004, 16:50

    ... und dann taten sich die wolken auf und ....
  • Oliver Niehues 19. August 2004, 16:46

    Hallo Andy,
    das Bild ist vom Aufbau her spitze, vor allem der Sonnenstrahl kommt richtig gut.
    Ich muß zu meiner Schande eingestehen, dass ich nicht weiß, was "neaten" ist, aber die Farben wirken in der Tat leider etwas unnatürlich.
    LG Oliver
  • Roland G. 19. August 2004, 16:22

    die stimmung ist ein traum...
    die felsen perfekt belichtet
    die wellen sind mir groß genung
    und das licht machts dann..
    feines foto gefällt mir sehr..
  • Andy Spoerndle 19. August 2004, 15:46

    @Andrea: Danke !
    @Karin: Nördlich von Perth habe ich leider nur die Pinnacles und ein paar Bilder von Cervantes.
    Infos und Bilder zum Nordwesten findest Du auch unter http://www.moras.ch
  • Karin Hartwig 19. August 2004, 15:30

    Tolles Foto, aber ist es nicht ein klitzekleinwenig zu blau? :-)
    Andy, hast du uns auch etwas von "nördlich Perth" zu bieten? Würde mich persönlich sehr interessieren.
    Gruß Karin
  • Andrea . Chris H. 19. August 2004, 15:05

    Mystisch schön und auch wieder so ein Fernwehbild.
    LG, Andrea
  • Andy Spoerndle 19. August 2004, 11:19

    @keinKonzept: Stimmt !
    @Jörg: Das täuscht, mir haben die gereicht, haben locker 10 m hoch gesschlagen, wenn sie auf die Felsen gedonnert sind. Mein Standpunkt war leicht erhöht, deshalb wirken sie nicht so mächtig.
    @frankyboy: Die Stimmung vor Ort war auch echt geil.

    Dank Euch für die Anmerkungen
  • Franky Boy.. 19. August 2004, 10:31

    mystik pur
  • Jörg-M. Seifert 19. August 2004, 10:28

    Da gibt es nix zu meckern
    Nur die Wellen hätten höher und dramatische sein sollen.

    Grüße Jörg
  • Andy Spoerndle 19. August 2004, 8:49

    VIelen Dank für die "schnellen" Anmerkungen !
    @Günter: Ohne Neat wars leider sehr pixelig wobei der Himmel auch auf dem Dia sehr unnatürlich wirkt
    @Martin: Danke
    @kein Konzept: 5 minuten später hats geregnet
    @Katja: Schön mal wieder was von Dir zu hören !! Danke, freut mich wenn es Dir gefällt.
    @Alex: Dank Dir.

    Andy
  • Alexander Heinrichs 19. August 2004, 8:48

    Was ein tolles Licht, perfekt eingefangen.

    ;-)
    Alex
  • Katja Gfeller 19. August 2004, 8:39

    Hallo Andy
    En Photo mit einer solchen Szenerie am Morgen früh zu sehen... da kann der Tag ja nur gut starten. Die Sonnenstrahlen am Horizont wirken fantastisch und dazu noch der Vordergrund mit den Felsen. Tolle Komposition!
    Viele Grüsse
    Katja
  • Martin Meese 19. August 2004, 8:28

    Schöne Bildgestaltung, tolle Farbe und die Krönung ist der Sonnenstrahl.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • Günter Rolf 19. August 2004, 8:28

    klasse foto, andy,
    aber das neaten lässt den himmel irgendwie unnatürlich wirken, finde ich.
    günter