Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cap la Hague 3 (Normandie)

Cap la Hague 3 (Normandie)

344 12

joasch


Basic Mitglied, Bochum

Kommentare 12

  • Johanna Kotschwar 29. Januar 2014, 0:50

    Wunderschönes Foto - die Farben der Felsen und das Blau von Meer und Himmel dazu, gefällt mir sehr!!
    LG, Johanna
  • Rolf Brüggemann 5. Dezember 2013, 0:05

    fein das....
  • N-Invisual 9. Oktober 2013, 22:39

    Für mich presönlich reisst mich das Bild nicht hinein. Es fehlt etwas. Die Bildkomposition find ich von der Idee her ganz gut, doch dürfte sie für mich extremer sein, weitwinkliger, vielleicht sogar Hochformat.

    Der Himmel gibt zu dieser Tageszeit wenig her, ich persönlich würde ihn daher oben Abschneiden um den Fokus wieder mehr auf den Turm zu lenken, da der Himmel nur "Raum klaut" und kaum etwas zur Bildwirkung beiträgt - im Gegenteil er nimmt den imposanten und farblich ansprechenden Steinen die Dramatik.

    Die Unschärfe des Turmes stört micht nicht, es wird dadurch eher noch etwas Tiefe erzeugt.

    Für mich persönlich ist dein anderes Bild von diesem Leuchtturm ansprechender: Cap la Hague 2

    PS: Wenn schon Harmonisch, warum nicht gerade Quadrat? Die Vorschau wirkt auf mich viel eindringlicher als diese Ausgabe.

  • 2812Geronemo 9. Oktober 2013, 15:38

    Sehr schöne Aufnahme hat etwas Mystisches an sich.
    Gefällt mir.
    LG 2812Geronemo
  • Peter Noll 9. Oktober 2013, 6:22

    Bildaufbau Farben und insbesondere die Strukturen der Felsen gefallen mir hier gut.Einzig den Leuchtturm hätte ich gerne etwas Schärfer gesehen.
    Gruß
    Peter
  • popelino 7. Oktober 2013, 22:09

    Wie ich schon bei " Cap la Hague 1"
    sagte,würde es mich in Farbe interessieren.
    Habe es so erwartet ;-) in Farbe ganz stark die Nr.3
    Bildaufbau + Schnitt richtig gut,wie schon in SW
    zu sehen war.


    VG Achim
  • Highme 7. Oktober 2013, 19:24

    Perfekt belichtet, wunderbar scharf, tolle Kontraste und Farben, sogar ein Eyecatcher mit dem Leuchturm. Dennoch fehlt mir das gewisse Extra, kann aber gar nicht recht erklären warum. Trotzdem ein klasse Foto ++
  • EWi sLichtbild 6. Oktober 2013, 23:37

    Die Bildharmonie ist hervorragend. Im Vergleich zum Foto "Cap la Hague 2 (Normandie) fehlt mir jedoch die Ausdruckskraft. Dies ist jedoch ein rein persönliches Empfinden.
    Gruß EWi
  • Brita H. 6. Oktober 2013, 20:01

    Hier gefällt mir die Verschiedenfarbigkeit der Felsen. Auch die Flechten ganz im Vordergrund machen sich gut und die Farben sind dezent und natürlich.
    VG Brita
  • brainview 6. Oktober 2013, 18:55

    Ich wünschte ich wäre dort :-)
    lg BJ
  • O.K.50 6. Oktober 2013, 17:43

    wildromantisch und ein bisschen bizarr.
    Der Bildaufbau mit dem dominierenden Vordergrund gefällt mir ausgezeichnet.
    Wo ich etwas hadere ist die Schärfe auf dem Turm.
    Du bist ja nun jemand der die Einstellungen einer Cam auf die hyperfokale Distanz beherrschst, deshalb frage ich mich warum der Turm nicht knackig scharf ist, denn die Entfernung von ganz vorne bis in den Mittelgrund ist da.

    Sehr gut dagegen gefällt mir die Farbauthentizität - besonders das grünblaue Meer.
    Eine wunderbare Landschaft.

    VG
  • Jens Brandau 6. Oktober 2013, 17:22

    Gefällt mir sehr gut, ist mein Favorit aus der Serie.
    Es gibt zwar ein paar sehr helle Stellen im Himmel, aber das ist mecken auf hohem Niveau.

    ++ FAV
    VG Jens

Informationen

Sektion
Ordner nichtportfolio
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten