Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang H. Schäfer


World Mitglied, Waldshut-Tiengen

Cap de Tramuntana

- Mallorca 2013 -

Sa Dragonera

Die Aufnahme entstand auf der Insel Sa Dragonera. Rechts ist der Leuchtturm, der am Cap de Tramuntana steht, andeutungsweise zu sehen. Im Hintergrund beginnt die Westküste mit ihrem steilen Felsengebilde. Ganz rechts ist noch das Kloster La Trapa zu erahnen, das vor ein paar Tagen leider dem Brand, der an der Westküste wütete, zum Opfer fiel. Ich war im Juni noch oben und bin echt traurig, dass das nicht mehr sein soll …

- to be continued -

- - -

Kommentare 41

  • Wmr Wolfgang Müller 25. Januar 2014, 17:28

    kommt trotz der kippenden Wasserlinie ( nach links ) noch gut zur Ansicht ...gute Bildeinteilung und gelungene Belichtung überzeugen mich
    wolfgang
  • Thomas Schimmele 25. September 2013, 0:12

    Wunderbare Aufnahme, klasse Bildgestaltung. Die Waldbrände sind leider eine sehr furchtbare Sache, zumal diese meist aus Unachtmerksamkeit oder gar Absicht entstehen und schnell großen Schaden anrichten. LG Thomas
  • Josef Heeb 24. August 2013, 20:02

    Ein tolles Bild, hier hast du wirklich eine perfekte Bildgestaltung eingesetzt!
    Schön auch wie die Personen im Bild integriert sind!
    Gruss, Josef
  • Cecile 21. August 2013, 17:57

    Ein wunderschöner Blick auf das Meer mit sehr schönem Bildaufbau. Gefällt mir.
    Danke auch für deine Infos dazu.
    LG E.
  • Traudel Clemens 14. August 2013, 16:10

    Dein Bildaufbau gefällt mir sehr und der Blick auf das Meer ist wunderbar. Es ist wirklich schade, dass die Waldbrände so viel Unheil anrichten und oft auf Menschenversagen zurückzuführen sind.
    LG Traudel
  • SidNic 14. August 2013, 12:29

    meinst du den leuchtturm?
    Sa Dragonera - *03
    Sa Dragonera - *03
    SidNic


    mein blick in die andere richtung:
    Sa Dragonera - *23
    Sa Dragonera - *23
    SidNic


    ein herrlicher blick auf die küste!
    Sa Dragonera - *14
    Sa Dragonera - *14
    SidNic


    wie hat es euch gefallen?

    lg nicole
  • HMphotography 13. August 2013, 21:33

    Durch die diagonal verlaufende Mauer geht von der Aufnahme eine ganz besondere Wirkung aus. Sehr schönes Motiv.
    Liebe Grüße
    Heribert
  • S. Söllner 13. August 2013, 17:44

    Perfekter Bildaufbau, sehr schöne Perspektive. Glaube ich, dass einen, der die Gegend kennt, diese Nachrichten traurig stimmen. Auf deine Frage: ja, wieder mal Lissabon:-)...
    Lg, Sigi
  • Walter Schlüter 13. August 2013, 14:44

    Mallorca hat wunderschöne Landschaften und Besonderheiten.
    Ich sehe jedes mal wieder neue.
    Sehr schöne Aufnahme

    Gruß

    Walter
  • Josef Schließmann 13. August 2013, 13:10

    Was für eine Aussicht, herrlich von dir festgehalten.

    LG Josef
  • Dieter Weise 13. August 2013, 9:13

    ja, ich träume hier von Urlaub...prima

    VG Dieter
  • Veronika A. 12. August 2013, 21:02

    Der Bildaufbau ist beeindruckend. Deine Aufnahme vermittelt einen starken Eindruck von der Schönheit dieser Landschaft.
    LG Veronika
  • gerda schmid 12. August 2013, 10:47

    Sehr guter Schnitt, mit der sich schlangenförmig windeten Steinmauer und dem Sockel des Leuchtturmes. LG Gerda
  • Dorothea P. 10. August 2013, 16:01

    Gelungener Bildaufbau!
    lg, Dorothea
  • Nikon Ikone 10. August 2013, 9:44

    Eine Aufnahme die mir sehr gut gefällt. Liebe Grüße Inge

Informationen

Sektion
Ordner Mallorca
Klicks 1.244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 22.0 mm
ISO 200