Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
884 10

Darius O.


Free Mitglied, oberhausen

canon1

macro mit retroadapter ohne blendensteuerung

Kommentare 10

  • Dieter Hoffmann 27. Dezember 2009, 18:04

    sehr gut.
  • Jan Zeller 21. November 2009, 14:40

    schön umgesetzt, gefällt mir sehr gut

    Gruß Jan

  • MATPRA 10. November 2009, 7:28

    Also ich finde das Bild super!

    Fehlende Schärfe muss man wirklich suchen. In Retrostellung ist es ja sowieso nicht ganz einfach, das Bild scharf zu bekommen.
  • Gomatographie 3. November 2009, 10:02

    Ein quadratisches Format würde sicher eine bessere Wirkung erzielen.
  • Fred Schunke 18. Oktober 2009, 14:46

    Mir gefällt die Aufnahme. Leider habe ich Deinen Ersten Versuch nicht gesehen.

    Fred
  • fitzimonsi 17. Oktober 2009, 12:31

    @Darius: Mit Studio meinte ich konstante Bedingungen im Inneren eines Gebäudes, da ich denke, dass jede Räumlichkeit in irgendeiner Form Studiobedingungen simuliert (kein Einfluss durch Witterung, Personen oder Tiere, kontrollierbares Licht, beliebige Wiederholungen einer Aufnahme etc.). Dass du Freihand aufgenommen hast, wusste ich nicht. Meinst du damit richtig Freihand oder hast du deine Kamera nicht doch auf der Arbeitsplatte abgelegt?
  • Darius O. 17. Oktober 2009, 12:06

    @fitzimondi

    bitte welche studiobedingungen???
    hab ich da was verpasst?

    das bild ist frei hand in der küche aufgenommen worden und wurde mit ner micro maglite ausgeleuchtet.

    habe ja auch nix von studio erwähnt oder????

    lg. dari
  • Murat Kurt 17. Oktober 2009, 11:29

    Gefaellt besser..!
  • fitzimonsi 17. Oktober 2009, 11:24

    Deutlich besser als der erste Versuch - der war nix. Leider sieht man auch hier leichte Unschärfen (Sterne unterer Rand), was nicht sein müsste bei einem unbewegten Motiv unter Studiobedingungen.
    lg, fitzimonsi
  • Ferdi Doussier 17. Oktober 2009, 10:26

    der schaut besser aus, als der Erste. Und jetzt sieht man auch warum Canoncent! :-)

    LG Ferdi