Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.941 23

Norbert Will


Basic Mitglied, Siegbach(LDK)

Canon T90

Analog und ohne Autofokus.
Konnte man damit überhaupt Bilder machen ?

Blende 1.4
Blende 1.4
Norbert Will

Kommentare 23

  • fanderisleofman 9. November 2016, 10:07

    Prima Produktfoto.
    Die Beleuchtung find ich so interessant.

    Gruß Thomas
  • jean tanchot 9. September 2013, 20:52

    hatte 2 t90 mit komplette objektiven Palette. sehr gute Kamera gewesen . gruß. jean
  • Boris Langanke 15. März 2011, 18:36

    Jau, jetzt seh ichs, untem am Winder.

    Ich experimentier grade mit sog. Velourspapier. Sieht gut aus, ist aber sauempfindlich. Das Gewicht einer SLR hinterläst schon nur vom vorsichtigen auflegen dauerhafte Spuren.

    LG Boris
  • Norbert Will 14. März 2011, 10:37

    @Boris: Das ist einfach dunkler Stoff (leider nicht ganz schwarz).
  • Boris Langanke 13. März 2011, 15:19

    Klasse Bild. Man sieht die andere Handschrift im Gehäusedesign im Vergleich zur T70 recht deutlich.

    Ist das Veloursfolie/-papier als Untergrund?

    LG Boris
  • MGH 13. März 2011, 12:20

    Ein Kumpel hat so'n Teil und schwärmt bis heute davon. Ich habe nur die T 70 und adaptiere deren FD Linsen mittlerweile an eine Sony NEX 3 bzw. eine Olympus Pen... wobei die Ergebnisse gar nicht so schlecht sind, für so'n mehr als'n Vierteljahrhundert altes Glas. . Die T 90 Form wurde ja damals von Colani entworfen... und tatsächlich nahm ihr Design dasjenige der kommenden EOS Generationen vorweg. Sehr schöne Kamera... mittlerweile wahrscheinlich ein Klassiker! Grüße
  • Jürgen Heinzig 15. Januar 2011, 13:47

    Stimmt! Egal ob analog oder digital! Der Mensch hinter der Kamera macht die Bilder!
    lg Jürgen
  • Michael PK 6. Januar 2011, 17:50

    Denke ein guter Fotograf kann damit verdammt gute Bilder machen
  • Norbert Will 5. Januar 2011, 20:15

    @Mrs. Peggy: Hab noch einige Filme im Kühlschrank, für besondere Anlässe !
  • Mrs. Peggy 5. Januar 2011, 2:45

    Schön in Szene gesetzt! Und scheinbar kann man damit noch Bilder machen. Ein Bekannter hat auch noch solch ein Teil. Wird nur langsam schwierig, Filme zu bekommen.
  • Gerd Kever-Bielke 3. Januar 2011, 8:55

    War ne gute Kamera, habe aber zu dieser Zeit mit NIkon geknipst.
    VG
    Gerd
  • behm foto 2. Januar 2011, 22:12

    ein Prachtstück
    lg bernd
  • Eva Winter 2. Januar 2011, 19:50

    Ich sicher nicht - aber die echten Experten ganz bestimmt.
    LG Eva
  • Didi vom Goldberg 2. Januar 2011, 18:03

    RESPEKT
    Eine gelungene Aufnahme, hier passt alles !!!

    LG von Didi
  • RMPhoto 2. Januar 2011, 13:22

    Zu ihrer Zeit eine absolute Traumkamera, ich hatte selbst eine.
    VG Rainer

Informationen

Sektion
Klicks 1.941
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF100mm f/2 USM
Blende 11
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 100.0 mm
ISO 100