Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Oliver Gottlob


Basic Mitglied, Lippetal

Canon EFs 18-55mm 1:3.5 -1:5.6 ...

... von innen

Nachdem mir meine Kamera aus ca. 1,50m Höhe auf den Boden geknallt ist habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Gottseidank ist die Kamera auf das Objektiv gefallen. Der hier montierte preiswerte Hama UV-Filter hat das Objektiv zusätzlich geschützt.

So war das Objektiv zwar vorne schief, aber nicht gesplittert. ich habe das Objetiv dann zerlegt um das zu richten was auch gut gelang. Dabei habe ich dieses Foto geschossen. In der seht Ihr senkrecht eine Art "Welle" an dessen unterem Ende ein Zahnrad ist. Über diese Welle stellt das Objektiv scharf. Leider fehlt an diesem Zahnrad ein Zahn, wo kann ich wohl dieses Welle kaufen ?

Gruß Oli

Kommentare 1