Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cannstatter Wasen_quadratisch

Cannstatter Wasen_quadratisch

327 1

Katz99


Free Mitglied

Cannstatter Wasen_quadratisch

Aufgrund Holgers Anregung habe ich versucht, das Bild optimal zuzuschneiden. Dabei rausgekommen ist ein quadratisches Format, das ich eigentlich nicht haben wollte. Nun, die Bäume am linken Bildrand haben mich auch gestört, sodass ich sie abgedunkelt hatte.
Was meint ihr zu dem neu zugeschnittenen Bild? (Zum Vegleich ist das ursprüngliche Bild noch auf meinem Profil

Kommentare 1

  • Holger Pohlmann 12. Juni 2014, 22:00

    Oh hätte nicht gedacht, dass du gleich so konsequent vorgehst. Quadrat gefällt mir persönlich bei manchen Bildern immer gut, was in dem Bild meiner Meinung nach auch voll passt. Nach dem Motto weniger ist mehr kommt die Szene noch besser zur Geltung.

    Die Idee, den Baum ganz raus zu retuschieren ist nicht mal schlecht umgesetzt, wobei ich jetzt nicht ganz so aggressiv vorgegangen wäre.

    Trotzdem finde ich das Ergebnis besser als mit dem für mich störenden Straßenzug auf der Linken Seite.
    Ist ja auch nur subjektiv.

Informationen

Sektion
Klicks 327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Unknown (255) 18-200mm
Blende 9
Belichtungszeit 4
Brennweite 18.0 mm
ISO 100