Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chris Müller (CM)


Pro Mitglied, Amriswil

Cancale Normandie

Wunderbare Bilder konnte ich aus den zwei Wochen Frankreich mit nach Hause bringen, dieses Bild habe ich in Cancale in der Normandie aufgenommen.

Cancale (bretonisch Kankaven) ist eine französische Gemeinde in der nördlichen Bretagne im Département Ille-et-Vilaine. Sie liegt im Nordwesten der Bucht von Mont-Saint-Michel, etwa zehn Kilometer östlich von Saint-Malo, an der Côte d'Émeraude. Die Stadt hat 5324 Einwohner (Stand 1. Januar 2010). Die Kleinstadt teilt sich in zwei Stadtteile: Die Oberstadt (La Ville Haute) liegt in 45 m Seehöhe über der Bucht und ist das Zentrum mit Kirche, Markt und Geschäften. Der romantische Hafen (La Houle) liegt direkt am Meer und bietet gute Hotels und Restaurants.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Landscape
Klicks 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 9
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten