2.331 13

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Canary Spring

bei Mammouth Hot Springs gehört zu den großen Sehenswürdigkeiten des Yellowstone N.P. abseits der Geysire. Nur hier im Park setzt sich Kalksinter aus den heißen Quellen ab, während die durch aus ähnlichen Strukturen an den Geysers aus Geyserit bestehen. 11.8.09. Inspiriert von Jörg Fuchs!

Kommentare 13

  • Joachim Irelandeddie 1. September 2017, 16:02

    Das sieht ja toll aus! Ist aber für die Bäume nicht so gesund denn die sind kaputt

    lg eddie
  • Ralph Dresel 13. Januar 2014, 18:52

    Ich gebe zu, dass mir Dein Bild besser gefällt als meins. Hier kommen die Terrassen besser zur Geltung.
    (Bist wohl mehr in die Hocke als ich.)

    Gruß, Ralph
  • Joerg Krause 8. Februar 2010, 20:44

    Da wächst wohl nichts mehr.
    Sehr bizarr - aber auch schön.
  • postman1982 9. Januar 2010, 15:37

    Hallo Frank,
    eine unglaubliche Reise hast du hinter dir mit vielen schönen Aufnahmen wie dieser von den Hot Springs, ich durfte dort auch schon "knipsen" (meine Bilder davon haben Ihren Weg leider noch nicht in die FC gefunden), übrigens lohnt sich der Besuch jedes Jahr aufs Neue da die Sinterbecken jedes Jahr eine neue Form annehmen, einfach fantastisch.
    Yellowstone Lake - Black Pool
    Yellowstone Lake - Black Pool
    postman1982

    Gruß Pascal
  • Uwe Vollmann 16. Dezember 2009, 12:39

    Hallo Frank, toll hast Du diese wunderschöne Landschaft in Deinem Bild wiedergegeben, es beeindruckt mich immer wieder, solche Aufnahmen wie Deine betrachten zu dürfen!
    LG Uwe
  • Volker Abt 13. Dezember 2009, 20:35

    Wunderschöne Szenerie, Sieht aus wie Schnee
    Gruß Volker
  • myoxus 2. Dezember 2009, 19:44

    Eine verrückte Landschaft diese Kaskaden - aber die Natur lässt sich eben immer was einfallen.
    Gutes Foto!
    VG, Friedemann
  • Daniel Kaempf 2. Dezember 2009, 16:47

    Tolles Foto! Bis nach Mammoth Hot Springs haben wir es auf unserer Yellowstone-Tour leider nicht geschafft. Aber das kann man ja nachholen. Das Foto macht Lust auf einen weiteren Besuch.
    Gruss
    Daniel
  • Siegfried 2. Dezember 2009, 13:29

    War sicher ein unvergessliches Erlebnis.
    Die Aufnahme zeigt eine sehr gute Brillianz und die Farbren faszinieren.

    Gruß
    Siegfried
  • Helmut - Winkel 2. Dezember 2009, 10:54

    Das sind faszinierende Eindrücke
    wie von einem fremden Planeten!
    LG Helmut
  • Marianne Schön 2. Dezember 2009, 10:27

    Starkes Foto....toll was Du alles erleben konntest.
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 2. Dezember 2009, 10:17

    Eine starke Endzeitstimmung........absolut überzeugend aufgenommen....:-)).
    LG, Burkhard
  • Krebs 2. Dezember 2009, 8:47

    Was Du in der kurzen Zeit so alles erlebt hast!
    Auch ein feines Foto, aufgelöst in den hellen Stellen, einen passenden VG, und schön aufgebaut, macht Du so nebenbei noch.
    VG Peter