Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Canale Grande

Dieses Foto habe ich, wie solls anders sein, von der Rialto Brücke runter auf den Canale Grande geschossen. Ich glaube das gehört zu den Pflichtmotiven in Venedig, wenn ich all die Fotografen sah die sich dort positionierten :-))))

Das rote Boot ist etwas gar mittig, ich weiss, aber als ich sah, dass der Mann in rot auf dem Boot einer Person zuwinkte musste ich einfach abdrücken. Die Mittigkeit stört mich hier aber in keinsterweise, zudem hat es auf dem Bild genügend Blickpunkte die das Auge anziehen.

Venezianische Strasse
Venezianische Strasse
Peter Fritschi


Bei IT im Voting:
Venezia
Venezia
Peter Fritschi

Kommentare 29

  • Mi Gia Gio 25. September 2007, 12:47

    Hallo Peter,
    was für eine Farbenpracht! Deine Aufnahmen machen richtig Lust auf Venedig - ich freu mich schon sooo auf November!
    *huch* - ich wußte gar nicht, daß es in Venedig Krokodile gibt ... und dazu noch in pink ;-)
    Grüße Michaela
  • Gray Wolfman 12. September 2007, 10:10


    Die Szenerie auf dem Boot voren finde ich sehr
    nett. Ein wirklich schönes Bild aus einer beein-
    druckenden Stadt.

    vg vom Wo.
  • Jürgen H 10. September 2007, 14:45

    Die Farben sind umwerfend! Klasse!
    LG Jürgen
  • Peter Fritschi 6. September 2007, 22:15

    An alle die dieses Bild bonbonfarbig empfinden!!!
    Irgendwie hab ich einige Gegenden von Venedig wirklich bonbonfarbig in Erinnerung. Also treffen diese Farben in Schwarze ;-))))))
    Danke für Euer Interesse!!!
  • birdy pix 6. September 2007, 22:12

    Bonbonfarbig....

    ;-)

    lg
    Mathias
  • Wera T. 6. September 2007, 19:26

    Oh bella Italia!
    Das bunte Treiben auf dem Canale Grande und die venezianischen Fassaden sind immer wieder ein Genuß zu betrachten! Ein sehr lebendiges Bild!
    LG Wera
  • Johannes Ekart 5. September 2007, 21:38

    Gefällt mir sehr gut
    Der Canale Grande führt sehr schön ins Bild
    weckt Erinnerungen an das Gedränge auf der Brücke heuer im Frühjahr
    lg
    Johannes
  • Armin Mathis 5. September 2007, 21:29

    Ich finde, dass das rote Boot ein Gegenpol bildet zur lebhaften Fassade der Häuserfront! Super Touri-Motiv, Peter... ;-)) freue mich auf mehr Pics aus Venedig. Gruss Armin
  • Marco Schweier 5. September 2007, 21:02

    Der Schwung im Bild durch den Kanal, der nach hinten führt gefällt mir hier besonders gut. Das rote Boot gibt halt im Vordergund, und die winkende Person zieht direkt den Blick an. Passt alles gut zusammen hier.
    Gruss Marco
  • Roland Zumbühl 5. September 2007, 20:37

    Es muss schon eine Herausforderung für einen ambitionierten Fotografen sein, Venedig so zu fotografieren, wie es eben keiner wagt, es zu fotografieren.
    Ich mag es zum Beispiel nicht, wenn Leute in Richtung der Kameras winken. Das lenkt ab.
    Das Boot wirkt nicht mittig, weil es den unteren Bilddrittel alleine beansprucht und sich aus der reichhaltigen Kulisse löst.
  • Susanne I. 5. September 2007, 20:34

    ich finde es wirkt sehr lebendig und daß der " Kahn" mittig ist stört nicht, der er zeigt eine Bewegung nach rechts unten als Bogen was die Mittigkeit aufhebt und die Gewichtung eindeutig in Richtung der Häuser setzt.
    Bißchen hätte ich auch ganz ganz leicht noch entsättigt, die Farben sind fast zu grell...
    lg Susanne
  • Mathias Lorz 5. September 2007, 17:59

    Das pinkfarbene Krokodil am Hotel Marconi ist ja wohl ein Hammer!
    LG, Mathias
  • Seven Seconds 5. September 2007, 17:22

    Eine sehr schöne Aufnahme !!!

    lg Jeanette
  • ANSCHii.reloaded. 5. September 2007, 13:31

    aaaaaah ...ihr wart in venedig !
    die stadt der verliebten ...
    *smile*
    neyd !

    ich mag es so bonbonfarben ....
  • Manfred Jochum 5. September 2007, 12:18

    Sehr gute "Pflichtarbeit"! Was da auf der Brücke los war, kann man sich lebhaft vorstellen....
    Auf mich wirkt es ein bisschen bonbonfarben (oder ist das meine Monitor-Einstellung?) Vielleicht könntest Du versuchen, es mal ein bisschen zu entsättigen (vielleicht auch nur die Rot-Töne)?
    Manfred