Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Hentschel


World Mitglied, Berlin

Canale della Giudecca - Venedig

Oktober 2006; 17:40 Uhr
Venedig - Italien


Blick von S. Giorgio Maggiore auf den Canale della Giudecca
____________________________________________________________________

Canon Digital; EF17-40mm f4L USM - 17mm; 1/200s; f=8.0; ISO 100

Kommentare 44

  • Lothar Hentschel 28. November 2006, 12:12

    was Du schreibst...DAS ist von Bedeutung!

    ich habe noch einige Bilder am Lager ;-)))
  • Doreen Paltawitz 28. November 2006, 11:53

    lächel, du hast recht... :-)

    ich freue mich auf noch ganz viel mehr von dir!
  • Lothar Hentschel 28. November 2006, 11:40

    @Palti
    …kann man einem Blinden vorhalten, dass er nicht sieht?
    …kann man einem Tauben vorhalten dass er nicht hört?
    Was soll man da einem FC-Voter vorhalten??
    Gut, dass von diesem Voting nichts abhängt, es also völlig bedeutungslos ist :-)))
    Ich dank’ Dir für Deinen Vorschlag :-)
    Viele Grüße Lothar
  • Doreen Paltawitz 28. November 2006, 11:11

    grins - wie erwartet, nicht wahr lothar hehe

    war ja klar - masse hat halt auch den geschmack der masse

    :-)
  • Bar Art Photography 28. November 2006, 10:45

    Was soll man da sagen... ähhh.. ich versuchs mal mit WOW ! ! !
    Wahnsinns Lichtstimmung, super Perspektive... alles in allem eine atemberaubende Aufnahme.

    Gruß Dominik
  • Doreen Paltawitz 28. November 2006, 10:37

    wundervoll, dieses ruhe über der stadt, der blickwinkel aus dem gebäude mit der noch zu sehenden mauer rundet es ab und macht es gewaltiger... ein traum für mich!
  • Julietta Gernefroh 28. November 2006, 0:31

    Habe gerade eine Fantasybuchserie namens Stravaganza gelesen... da gibt es ein alternatives Traumvenedig namens Bellezza... ja, genauso stelle ich mir das vor!! Und natürlich pro.
    lG Juli
  • Doreen Paltawitz 26. November 2006, 10:37

    wieder einmal ganz großartig lothar....ich liebe deine bilder...
  • Lothar Hentschel 22. November 2006, 10:29

    @Stefan
    gut, das ich kein Fisheye benutzt habe ;-)))
    Viele Grüße Lothar
  • Stefan Negelmann 22. November 2006, 9:12

    sehr schöner Blick.

    die Verzeichnung der Kuppel stört mich hier schon ein wenig...

    Viele Grüße
    Stefan
  • Manuel Gloger 21. November 2006, 15:37

    Ein traumhaftes 'Licht und eine unglaubliche Bildtiefe. Gefällt mir sehr.
    LG Manuel
  • Anna C. Heling 21. November 2006, 12:44

    exzellent... ein wirklicher hingucker ist dieses foto... einfach hervorragend.
    einen lg,. claudia
  • Uwe Thon 20. November 2006, 22:57

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (ja muss ich in 3 wochen auch rumturnen. .. . .)
  • Mathias Lorz 20. November 2006, 17:18

    Ist schon alles gesagt - nur ein weiterer Knippser mehr, der hier mal seine Bewunderung aussprechen möchte...
    VG, Mathias
  • Thomas Illhardt 20. November 2006, 16:51

    lothar ist back!!
    na das ist ja gleich ein wunderbares bild eurer letzten tour!
    die stimmung ist zauberhaft!
    ciao
    illi
  • Anna-Lena Ackermann 20. November 2006, 16:20

    Wunderschön!! Einfach traumhaft! Das ist Dir wunderbar gelungen!! Ich bin gestern aus Venedig zurückgekommen und leide schon wieder an Fernweh... und ich bin völlig geschockt von den Amerkungen über den Lift-Macker....50 Euro??? Heftig...ich bin ganz öffentlich mit Kamera und Stativ hochgefahren...Wir waren allerdings zu zweit, vielleicht wirkt es dann noch eher wie ein romantischer Ausflug als ein professioneller Foto-Trip....50 Euro....*kopfschüttel*...
    LG aus Kiel, Anna-Lena
  • Lothar Hentschel 20. November 2006, 13:26

    Hallo Christian

    Erst einmal vielen lieben Dank für Deine Anmerkung… da habe ich doch sehr geschmunzelt!!!
    Bei meinem jetzigen Besuch auf Campanile hatte ich das Glück, das ein zeitungslesender Student die Aufzugsgebühr einsammelte und wenig Interesse am Equipment der Aufzugbenutzer zeigte… wobei ich hier vorsorglich schon ohne –sichtbares- Stativ die Beförderung begehrte. In dieser Jahreszeit ist aber ein im Ärmel der Outdoorjacke verborgenes Titanstativ von Velbon Typ PH-145Q von immensem Nutzen :-)
    Bei dieser Aufnahme war mir aber nur die Brüstung des Campanile – ohne weitere Zusatzkosten- behilflich.
    Deine Erlebnisse sind mir aber von diversen Sehenswürdigkeiten auch sehr vertraut :-) und Dein Nebelglück ist beneidenswert!!

    Viele liebe Grüße Lothar
  • Christian Fittkau 20. November 2006, 12:57

    Hallo Lothar,

    sehr schöne Aufnahme. Super Licht, super Schnitt und schöner Ausblick sowieso.
    Komme gerade gestern auch aus Venezia retoure, hatte über das WE nicht so ein Glück mit dem Wetter, aber dafür irren Nebel. (Bilder sind online)
    Eine Frage hab ich aber dennoch. Ich gehe mal davon aus, daß Du auf St.Giorgios Campanile ein Stativ dabei hattest. Wie hast Du das an dem Aufzugsfahrer-Mönch vorbeigeschmuggelt ohne als Profi-Fotograf enttarnt zu werden und daraus schlussfolgernd 50.- € für die Auffahrt bezahlt zu haben ? Ist mir nämlich im Januar 06 so passiert. Oder bist du so schmerzfrei ? :-)

    lg
    crizzy
  • Lothar Hentschel 20. November 2006, 11:49

    @Alle vielen lieben Dank für Eure Anmerkungen!!

    @Alke
    jau, ich bin gerade aus Italien wieder ins frostige Deutschland zurückgekehrt

    @Hermann
    Danke für die Aufklärung ….und Recht hast Du auch noch :-)

    Also allen noch einmal einen herzlichen Dank :-)))

    Liebe Grüße Lothar
  • Peter Bemsel 20. November 2006, 11:45

    .....e n d l i c h....ist er wieder da.
    Schon im Vorschaubild hab ich es erkannt, das ist ein "Lothar"........
    LG Peter
  • Gertrude Theuerweckl 20. November 2006, 9:05

    Wow was hast du hier für eine tolle Position bezogen, das wirkt sehr gut!
    L.G.Gerti
  • FRANCESCO SABETTI 20. November 2006, 8:23

    stupendous, compliments indeed
  • Alke 20. November 2006, 7:50

    Ein außergewöhnliches Bild das aus der Masse der teilweise sehr schönen Venedig-Fotos heraussticht.
    Kommst Du gerade aus dem Urlaub oder warum hast Du so lange nichts hochgeladen?
    VG Alke
  • Ela Ge 19. November 2006, 22:53

    woaaaaaaaaaaa, schön
    ela
  • U. Bechstein - Photography 19. November 2006, 22:51

    EXCELLENT...............................

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Venedig/Veneto
Klicks 4.649
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2