Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Canal du Midi

Von Carcassonne aus haben wir eine mehrstündige Bootsfahrt auf dem Canal du Midi gemacht - eine romantische, erholsame Unternehmung.

Der Canal du Midi („Kanal des Südens“) verbindet Toulouse mit dem Mittelmeer bei Sète. Seine ursprüngliche Bezeichnung lautete Canal royal en Languedoc („Königlicher Kanal im Languedoc“).

Er ist 240 km lang, und wurde bereits im 17.Jdt gebaut (Fertigstellung 1681).

Kommentare 29

  • kurzschluss.one 27. September 2013, 16:36

    Sehr schön festgehalten, gefällt mir.

    LG Marcel
  • Trautel R. 9. September 2013, 17:44

    ich kann mir vorstellen, dass euch dies gefallen hat, sehr gut kommt der kahn hier mit der spiegelung.
    lg trautel
  • fanderisleofman 9. September 2013, 8:46

    Farben, Stimmung, Qualität finde ich top. Schade nur das der eher aus den Bild rausfährt. Das geht wohl aber manchmal nicht anders. Übrigens eine prima Idee für den nächsten Urlaub.

    Gruß Thomas
  • Susanne Romegialli 8. September 2013, 14:20

    Herrlich da möchte man auch dabei sein! Gruss Sue
  • Josef Strohmayer 8. September 2013, 13:07

    Ein wunderschönes Farbenspiel.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Josef
  • Agapy 6. September 2013, 6:40

    Auf Deinem Bild sieht dieser Kanal wie ein kleines, ruhiges und romantisches Flüßchen aus. Er ist mir natürlich dem Namen nach bekannt, aber daß er 240 Km lang ist, habe ich nicht gewußt. Eindrucksvoll.
    LG Roswitha
  • Baumgartner Josef 5. September 2013, 20:11

    Das ist doch das größte Ereigniss, durch so einen Knanal schippern, mit einem Blätterdach von Platnen.
    Das ist doch ein geschenk des Himmels, Frühmorgens
    bis Spät Abents den Schatten, das währe auch ein Wunsch von mir. Ich bin begeistert auf solchen Booten zu fahren. Einen ganz lieben Gruß vom Sepp
  • Bibbel K 5. September 2013, 18:34

    In dieser grünen Idylle kann man die Seele baumeln lassen. Das erinnert mich an die Kahnfahrt durch den Spreewald.
    LG Bibbel
  • Grazyna Boehm 5. September 2013, 18:19

    Schön ruhig und grün :-)
    Perfekt belichtet Dein Bild!
    Gruß, Grazyna.
  • Maren Arndt 5. September 2013, 10:29

    Nun habe ich aber eine Menge Bilder von Dir zu betrachten. Mir entgeht vieles in der fc - weil ich nur noch selten online bin...
    Babysitten ist angesagt - fst täglich.
    Lg
    MAren
    P.S. die Grüntöne hier sind einfach zauberhaft.
  • Juan 5. September 2013, 10:04

    da möchte ich auch mit gleiten durch diese herrlichen Kanäle.
    Tolle Bilder.
    LG. Juan.
  • Detlef Menzel 4. September 2013, 21:28

    diese grüne stille ist wunderbar. gefällt mir sehr gut.

    lg detlef
  • Daisy G. 4. September 2013, 19:03

    Das Bild strahlt eine besondere Ruhe aus.
    Sehr gut gefällt mir die Perspektive und die Farben wirken beruhigend.
    Sehr interessant sind auch die Informationen zum Kanal.
    LG Daisy
  • jopArt 4. September 2013, 17:45

    das schaut nach entschleunigtem reisen aus und würde mir sicher auch gefallen, hast du schön festgehalten!

    lg hans
  • Christina Bora-Bora 4. September 2013, 12:07

    Ruhe, Entspannung und viel Spaß hatten wir vor einigen Jahren auf dieser romantischen Strecke die du vortrefflich hier auf das Bild bringst.
    Sei lieb gegrüßt Christina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 63.0 mm
ISO 1600

Gelobt von