Zurück zur Liste
Canada Olympic Park - Simon Ammann Spezial

Canada Olympic Park - Simon Ammann Spezial

1.732 1

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

Canada Olympic Park - Simon Ammann Spezial

Mit seiner 4. Olympia-Goldmedaille* im Einzel-Skispringen
ist Simon Ammann soeben in die Geschichtsbücher gesprungen!

Herzliche Gratulation unserem Schweizer Harry Potter!

* Doppel-Olympia-Sieger 2002 in Salt Lake City
und nun Doppel-Olympia-Sieger 2010 in Vancouver

PLANICA 2009 Ammann
PLANICA 2009 Ammann
Darinka Mladenovic

2002 + 2010 = 4
2002 + 2010 = 4
Fredi Gyger



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Das Bild selber täuscht...

Natürlich ist es nicht aktuell,
sondern es entstand im Sommer 1988

Olympische Winterspiele
Calgary
1988


Damals war ich genau halb so alt wie heute...


Auf den Sprungschanzen im Hintergrund hüpfte damals dieser weltberühmte Adler:
http://www.youtube.com/watch?v=A7MmJIy0bjo

Die damaligen olympischen Spiele waren sowieso geprägt durch exotische Teilnehmer:
http://www.youtube.com/watch?v=qIHjLTDTEqE Wer erinnert sich nicht an den Film "Cool Runnings"
welcher die Story dieser vier mutigen und ein bisschen crazy Jamaicaner erzählte?


Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!


Ausgangsposition der Skispringer:
like a bird
like a bird
Fredi Gyger

Kommentare 1

  • Walter Eschgfäller 1. März 2010, 21:37

    auch diese Ecke kenn ich recht gut vom letzten August. zwei Tage in Calgary und unabsichtlich um den Sprungturm im Kreis gefahren, weil wir uns total verfahren haben. nach langem Suchen und fragen kamen wir endlich wieder auf den Highway nr 1