Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lucy Trachsel


World Mitglied, aus dem Zürcher Oberland

Campo Manin

.
http://de.wikipedia.org/wiki/Daniele_Manin
.
.
weitere Venedigbilder hier:

Venedig in Farbe
Ordner Venedig in Farbe
(284)


und hier:
Venedig monochrome
Ordner Venedig monochrome
(72)

Kommentare 7

  • Andreas Boeckh 10. Februar 2013, 11:51

    Eine tragische Figur (ich meine nicht den Löwen). Die Österreicher haben nicht davor zurückgeschreckt, die Stadt mit Artillerie zu beschießen. Wenn es um die Macht geht, dann werden eben die Ärmel hochgekrempelt.
    Andreas
  • Ditta S. 10. Februar 2013, 1:57

    Beim letzten Venedigbesuch hatten es mir ja die Laternen besonders angetan. Dieses Mal waren die Löwen Venedigs ein kleiner Schwerpunkt meiner Motivsuche. Ein Prachtkerl. :-)
    LG Ditta
  • Bricla 8. Februar 2013, 19:00

    Ein richtiger Löwenplatz: Selbst die Balustraden
    werden von Löwen getragen.
    Die Hauptperson ist sehr imposant hingelagert
    und breitet protzig ihre Schwingen aus; dafür
    klemmt´s am Hinterteil °!°
  • va bene 8. Februar 2013, 17:42

    den hast Du gut erwischt, den Löwen. Ich hatte nicht die Ehre - ich gehe jetzt den Stadtplan suchen :-)
  • Bernadette O. 8. Februar 2013, 14:54

    Aufmerksam dein Auge für den doppelten Löwen!
    LG Bernadette
  • Hannes Gensfleisch 8. Februar 2013, 13:28


    Spannende Perspektive
    mit dem zwiefachen Markus-Löwen.

    Ich glaube, Manins Namensvetter Ludovico,
    dem tatsächlich letzten Dogen,
    hat die Serenissima kein Denkmal gesetzt.
  • Norbert Borowy 8. Februar 2013, 13:07

    vom "letzten Dogen wußt ich bisher nichts"
    Dein Bild ist sehr bewußt und geschickt aufgebaut
    Gruß
    NB

Informationen

Sektion
Ordner Venedig monochrome
Klicks 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 12.9 mm
ISO 100