Zurück zur Liste
Campingplatz bei Mitternachtssonne

Campingplatz bei Mitternachtssonne

1.221 1

Norge - Troll


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Campingplatz bei Mitternachtssonne

Das Bildmotiv (Hauptgebäude des Campingplatzes am Ramfjorden/E8 in der Nähe von Tromsø) ist in diesem Fall gar nicht so entscheident.. viel interessanter finde ich, dass dieses Bild um 0:30 Uhr (!) aufgenommen wurde ohne weitere Hilfsmittel wie Stativ & Co (sieht man ja auch an den Belichtungszeiten).
Vermittelt mir immer wieder einen tollen Eindruck der Mitternachtssonne, wo es Nachts gar nicht oder nur sehr kurz mal dunkel wird (je nach Standort). Ist auch ein echter Eindruck, d.h. per EBV nicht nach "geschönt".

[Minolta Dynax 7D, F3,5 - 1/30, ISO400, 36 mm Brennweite (KB), ohne Blitz]

Kommentare 1

  • Manfred Lang 11. September 2006, 0:05

    Du beschreibst sehr schön die wirkliche Faszination der Mitternachtssonne, die nicht so sehr darin besteht, dass man den Sonnenball sieht, sondern wie die Licht- und Farbstimmung auf die Umgebung wirkt! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred