Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Camping Platz in Ohio

Camping Platz in Ohio

730 4

carbon-power


Free Mitglied, Hamburg

Camping Platz in Ohio

Das Kraftwerk Pleasants oder Willow Island bei Parkersburg, West Virginia, ist mit einer Leistung von ca. 1400 MW eher mittelgroß. Das Werk ist ein Vorreiter im Umweltschutz in den USA, denn seit der Inbetriebnahme Ende der 1970er Jahre arbeitet es mit einer Rauchgasentschwefelung, die rund 70% des Rauchgasstroms zu über 95% entschwefelte. Das war damals technologisch bahnbrechend und gab es weder in Deutschland noch in Japan. Leider bestand in den USA wenig Interesse, diesen Weg weiter zu beschreiten, denn die meisten Kohlekraftwerke haben bis in die jüngste Vergangenheit über keine REA verfügt. Im Rahmen des Clean Air Acts wurde entschieden, das Werk mit hocheffizienten SCR und FDG Anlagen für den gesamten Rauchgasstrom nachzurüsten, was bis Ende 2007 geschehen ist. Dafür wurde auch der neue 640 feet (195 m) hohe Schornstein gebaut. Die beiden alten 1000 feet (305 m) hohen Kamine dienen als Bypass.

Konfiguration:
Leistung: 2 x ca. 700 (brutto), 2 x ca. 630 MW (netto)
Betreiber: Allegheny Energy
Inbetriebnahme: 1979
Brennstoff: Steinkohle

Quelle: www.alleghenyenergy.com

Kommentare 4

  • Joel Bauer 6. November 2009, 16:26

    Genial mit der Wolkenbildung unde dem Campingplatz im Vordegrund!

    Grüße
    Joel
  • Felix B. 5. November 2009, 11:02

    boahr...nicht schlecht...farben,schärfe, kontraste, aufbau...PERFEKT!!!!finde ich richtig richtig gut!!!!

    viele grüße,
    felix
  • Rene1985 4. November 2009, 23:52

    Nicht schlecht, da kann man noch was lernen....
    Interessantes Motiv, vor allem sehr wissenschaftlich beschrieben. Gute Fakten....
    Weiter so..
    Grüsse rené
  • Raoul Brosch 4. November 2009, 22:46

    Das könnte glatt eine Szene aus einem Schimanski-Tatort sein.
    Klasse Aufnahme mit schönen Erklärungen.
    VG Raoul