1.035 6

Camper

... Urlaub im Wohnmobil ist in Schottland einfach herrlich und unkompliziert - Eigentlich! Abends ist ein schöner Übernachtungsplatz an einem einsamen Strand schnell gefunden, die Aussicht ist perfekt und ob hier sonst noch jemand vorbei kommt ist sehr ungewiss - Ruhe und Entspannung pur! Die Vorstellung, am nächsten Morgen bei vielleicht schönem Wetter zu Frühstücken und weiter zu genießen lässt einen ruhig schlafen. Bis am frühen Morgen die Welt plötzlich eine andere zu sein scheint. Von draußen kommt kein Laut, das Wetter scheint auch ruhig zu sein und doch wackelt das Eigenheim auf vier Rädern plötzlich wie verrückt. Noch im Halbschlaf, aber mit schon viel Adrenalin im Blut und bereit jeden noch so großen Gegner zu vernichten, reißt man(n) die Jalousie hoch, nach dem man wie ein Derwisch aus den Federn gesprungen ist. Das Erdbeben, der Tsunami, der Feind erweist sich als eine Herde von Kühen, die das Fahrzeug eingekesselt hatten und es für ihre Zwecke der Juckreizbekämpfung und zur Fellpflege nutzen. Eine meinte noch die Radioantenne als Lutscher oder zur Zahnpflege verwenden zu müssen. Nicht weniger intelligent wie die Augen die hinaus schauten, schauten viele der Einheimischen fragend zurück, bis sie sich schließlich mit empörten Blicken von dannen machten. Leider war das nun erheblich vorgezogene Frühstück an dem schönen Platz aufgrund von extremer Tretminengefahr nicht mehr möglich, deshalb nur noch schnell ein Foto zur Dokumentation und weiter ging die Reise bis zum nächsten schönen Platz, der in Schottland meistens nie sehr weit ist :-)

Gegensätze
Gegensätze
Lichtlein

Kommentare 6

  • Joachim Irelandeddie 23. Februar 2014, 22:05

    Eine wunderschöne Geschichte die ihr da erlebt habt, so etwas ist uns ja erspart geblieben, die Gründe für den unruigen Schlaf hast du aber sehr gut aufgenommen. Mal sehen wie es uns dieses Jahr in Irland ergeht!! ;-)

    lg eddie
  • JensBachmann 14. April 2012, 20:53

    :D
    Die Kühe wissen halt auch wo es schön ist...
  • C. Klopfer 13. April 2012, 21:12

    Da sage ich nur: Muh!
    VG Christian
  • Gerd Frey 12. April 2012, 23:08

    so ein erschrecken kenne ich auch. aber bei uns war es ein mann, der wohl zu viel getrunken hatte....in irland.
    jetzt haben sie ja höflich abstand gehalten :-))
  • Mark Hantelmann 12. April 2012, 22:18

    wunderbar, das entschädigt doch für einiges :-)
  • Annette He 12. April 2012, 21:39

    Lach, eine köstliche Story, mag ich. Wenn Du im Hotel bist und 08/15-Urlaub machst, dann kann Dir so was nicht passieren und Du hättest nichts spannendes zu erzählen. So was ist doch das Salz in der Suppe des Reisens. Danke für´s Erzählen.

    Gruß,
    Annette