Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Campagna bei Punta Raisi III

Campagna bei Punta Raisi III

492 18

Helmut - Winkel


Basic Mitglied, Freudenberg

Campagna bei Punta Raisi III

Zitronenhaine so weit das Auge reicht und
unser Näschen nimmt seinen überaus betör-
enden Duft auf. Einfach paradiesisch!!

Kommentare 18

  • aspectus 3. November 2014, 23:32

    Diesen Duft der Zitronenblüten liebe ich ganz besonders, aber auch reif gepflückte Zitronen mit ihrem intensiven Geschmack.
    LG Renate
    P.S. Meine Reise durch Apulien war sehr beeindruckend, aber leider viel zu kurz!
  • Trautel R. 6. April 2011, 20:12

    da fällt mir doch sogleich ein:

    Johann Wolfgang von Goethe

    1. Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
    Im dunkeln Laub die Goldorangen glühn,
    Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
    Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht?
    Kennst du es wohl? Dahin!
    Dahin möcht' ich mit dir,
    O mein Geliebter, ziehn.

    2. Kennst du das Haus? Auf Säulen ruht sein Dach,
    Es glänzt der Saal, es schimmert das Gemach,
    Und Marmorbilder stehn und sehn mich an:
    Was hat man dir, du armes Kind, getan?
    Kennst du es wohl? Dahin!
    Dahin möcht' ich mit dir,
    O mein Beschützer, ziehn.

    3. Kennst du den Berg und seinen Wolkensteg?
    Das Maultier such im Nebel seinen Weg,
    In Höhlen wohnt der Drachen alte Brut;
    Es stürzt der Fels und über ihn die Flut.
    Kennst du ihn wohl? Dahin!
    Dahin geht unser Weg!
    O Vater, laß uns ziehn!

    lg trautel
  • Inge Stüwe 13. Februar 2011, 10:57

    So sieht also ein Zitronenhain aus, lieber Helmut, eine sehr interessante Aufnahme!!
    Schade, dass man es nicht riechen kann...
    sicher schwebt Dir der Duft noch vor...
    Ich habe viel Spaß bei Dir zu stöbern...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Inge
  • ilona enz 24. Juni 2008, 14:33

    Die Blüten von Zitrusfrüchten duften fantastisch! Bischen zu gelb ist deine Aufnahme geworden. Man nimmt die Zitronen kaum wahr! LG Ilona
  • Michael Kläger 25. Mai 2008, 13:22

    So lernen wir das Land kennen, in dem die Zitronen blühen. Sieht sehr gut aus, auch wenn der Hintergrund anzeigt: das ist eine karge Landschaft.
    LG Michael
  • Steffen Kuehn 23. Mai 2008, 7:56

    Du sagtest es schon - paradisisch !
    So könnte es wohl dort auch aussehen ;o)
    Um die schöne Luft beneide ich dich gern.

    vG; Steffen
  • Hannes E. 23. Mai 2008, 7:01


    wunderbare farben, helmut! ja, was den fensterputzer betrifft, dachte ich, machst mal aus 2 fotos eines. habe die idee aus einer fachzeitschrift übernommen, wo der autor einen screenshot zur besseren lesbarkeit in dieser weise brachte.
    lg hannes
  • P r i s m a 22. Mai 2008, 22:01

    sehr schön die Bildgestaltung und herrliche Farben
    wie im Paradies, diese Erfischenden Früchte
    kann man in dem Klima bestens gebrauchen.
    liebe Grüße Marianne
  • RoBo 22. Mai 2008, 22:00

    Vorsicht beim Pflücken, sind ziemlich dornig. Schön der Blick hinauf zu den Felsen. lg Roland
  • Marianne Schön 22. Mai 2008, 10:43

    Da sieht es aber sehr warm aus. Im Eiswasser
    kann man sie dann wundervoll genießen.
    NG Marianne
  • Mick-el-Angelo 21. Mai 2008, 20:08

    Nur ein paar Meter weiter ist braun gebrannte heiße Erde, während man hier im Zitronenparadies sitzt. Das ist eine der schönsten Anblicke Siziliens.
    LG, Michael
  • Uwe Sievers 20. Mai 2008, 22:27

    Frisch gepresst mit Eiswasser und der Aufstieg kann weiter gehen. :))
    Gruß Uwe
  • Claire Werk 20. Mai 2008, 21:57

    Hm, da möchte ich auch gerne meine Nase reinstecken.
    Tolle Farben, eine schöne Landschaft.
    LG Claire
  • Bettina Stein 20. Mai 2008, 20:56

    Zitronen duften ja an sich schon wundervoll, aber die Blüten erst....ich will eine :-)
    LG Bettina
  • Ryszard Basta 20. Mai 2008, 17:22

    es genuegd eine Information
    dass hier Zitronenhaine wachsen
    und sofort sehe ich Dein Foto
    anders.Kein Tee ohne Zitronenscheibe.