Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[ ... camouflage ]

[ ... camouflage ]

3.299 85

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... camouflage ]

https://www.facebook.com/DP.Photography.Images

http://www.photographercrossing.com/index.php/component/content/article/88.html


Reykjanes, Island, 19.11.13

Bereits am Vortag erreichte ich, nach einer ausgesprochen anstrengenden 400 km Fahrt durch den tiefsten isändischen Winter, inklusiv vereisten und verschneiten Straßen, das Stadtgebiet Reykjaviks.

Für den letzten Tag meiner Islandtour hatte ich mir vorgenommen, die Reykjanes Halbinsel zu besuchen, trotz Sturmwarnung.

Am Morgen des. 19. November brach ich schließlich auf, über verschneite und rutschige Staßen und Wege, in das Herz der Reykjanes Halbinsel. Am frühen Vormittag kam der bereits vorhergesagte Sturm auf und trieb dunkle Wolken im Tiefflug über die Landschaft.

An der Location angekommen, bot sich mir ein wunderbar verschneites Lavafeld, ein ausgezeichneter Kontrast zu dem tiefen Grün der weiten Moosflächen und dem dunklen Himmel.

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Lee Filters

Vielen Dank an Martina Maise für den Votingvorschlag!

Kommentare 85

  • Christian M- 1. Februar 2014, 19:34

    Das ist ein echt tolles Bild, das von den Kontrasten lebt. Der Titel paßt super! Echt gute Arbeit insgesamt.

    Gruß,
    Christian
  • Ka Zi 19. Januar 2014, 10:12

    Vielleicht ist das Motiv ja einfach zu "banal"?
    Fast so wie beim 100000000 Eisvogel, Frosch oder sonstwas ...
  • Philomena Hammer 19. Januar 2014, 9:36

    ein faszinierenden Anblick, klasse.
    LG
  • Constantin Koparanidis 18. Januar 2014, 18:08

    @Wolfgang Sh.:
    Ganz ehrlich? Das ist mir in der letzten Zeit ebenfalls aufgefallen. "Normal" ist das in der Tat nicht. Man traut sich schon fast nicht mehr ein Bild für die Galerie vorzuschlagen. Das eine in meinen Augen galeriewürdige Aufnahme es mal nicht zur Sternchenauszeichnung schafft ist ja kein Ding, das Verhältnis zwischen Pro und Contra Stimmen ist aber oft ziemlich kurrios. Wie ich finde auch bei diesem Bild. 337 contra Stimmen? Sorry, das ist mir zu hoch.

    Viele Grüße,
    Constantin
  • Wolfgang Sh. 18. Januar 2014, 17:28

    Manchmal verstehe ich die Abstimmungen wirklich nicht. Das ist das Beste was man zum Thema Landschaftsfotografie hier geboten bekommt und dann 337 Contrastimmen. Das ist nicht normal.
  • Markus Hirschi 18. Januar 2014, 16:54

    Diese Fahrt hat sich gelohnt.
    Wunderschön+++
    Gruss Markus
  • FMW51 18. Januar 2014, 0:16

    Einfach genial!
  • Tekla-Maria 17. Januar 2014, 23:35

    jaaaaaaaaaaa+++
  • Nina7000 17. Januar 2014, 23:35

    +
  • Wolfgang Sh. 17. Januar 2014, 23:35

    +
  • Giulio F. 17. Januar 2014, 23:35

    P
  • Stoni. 17. Januar 2014, 23:35

    +
  • AndersFotografie 17. Januar 2014, 23:35

    pro
  • Rheinhexe 17. Januar 2014, 23:35

    c
  • Achim Weitzel 17. Januar 2014, 23:35

    Pro