Cecile


Premium (Basic)

Camino de Santiago (1)

Hinter dem "Ich bin dann mal weg" steckt der Wunsch nach einer Auszeit vom Alltagstrott,
die es Dank der Impulse, Begegnungen, Erlebnisse, Entbehrungen
und inneren Einkehr auf dem Jakobsweg erlaubt, sein Leben zu überdenken, neu auszurichten?
Wie fühlt es sich an, nicht immer erreichbar zu sein, das „Müssen“ zu vergessen ?
Diesen Weg habe ich im Juni 2015 in Etappen gemacht.

Der "Camino de Santiago" ist der klassische Jakobsweg, der auf einer Länge von ca. 750 km,
beginnend in den Pyrenäen in dem kleinen Französischen Ort St. Jean-Pied de-Port mit ca. 1.500 Einwohnern
quer durch Nordspanien nach Santiago de Compostela führt, wo die sterblichen Überrest des Hl. Jakobus verwahrt und verehrt werden.

Auf diesem Foto
Rechts oben St. Jean-Pied de-Port, darunter eine Herberge in diesem Ort
Links unten die berühmte Brücke "Puente la Reina" in Roncesvalles, die im 11. Jahrhundert erbaut wurde.
Fortsetzung folgt

Kommentare 89

  • Elke 25. Juni 2023, 8:30

    Danke dir Elfi - am Teilhaben dieser Bilder. Ok, jetzt weiß ich, dass es der klassische Jakobsweg ist. Ja, die Muscheln sind uns auch überall in Portugal begegnet und die Menschen dazu ... Es muss wirklich ein einzigartiges Erlebnis sein. Und du erklärst es auch gut, was den Jakobsweg ausmacht. Begegnungen, Entbehrungen, Strapazen - innere Einkehr. Und wer es schafft sich neu auszurichten, der ist anderen Menschen ganz viel voraus. Toll, dass du uns an deinem Jakobsweg hast teilnehmen lassen.
    LG, Elke
  • Hotzenwäldler 21. Juli 2021, 22:45

    Ja, die Jakobsmuschel in dem linken und oberen Bild hat es gezeigt.....
    Den Jakobsweg.
    Sind jetzt auch mittlerweile 5 Jahre ins Land gegangen......
    Georg
  • Doris Werner 29. Oktober 2016, 9:53

    Das muss ein ganz besonderes Erlebnis sein. Das Buch von Hape habe ich gelesen und ich glaube, gar mancher möchte mal eine Auszeit für sich alleine haben. Es gehört allerdings auch etwas Mut dazu diesen Weg alleine zu gehen. Der würde mir fehlen!
    Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    LG
    Doris
  • Pistone Bernardo 28. September 2016, 15:20

    Toll Collage und ich finde auch sehr schön dein Doku..........dafür: Bravo! Liebe grüße. Bernardo
  • Jürg Scherrer 12. Juni 2016, 18:30

    Liebe Cecile Elfi -
    sehr interessante und schöne Bilder-Serie vom "Chemin vers l'Etoile" - Camino de Santiago. Muss ein einzigartiges Erlebnis sein........ Besten Dank noch für Deinen Besuch mit Anmerkung zu den Enten in den Lotusblumen-Pflanzen. Wünsch Dir von Herzen alles Beste. eine feine neue Woche und viele liebe Grüsse.
    Jürg
  • Frank G. P. Selbmann 3. Juni 2016, 15:50

    eine feine collage vom jakobsweg
    lg franKS
  • Willy Brüchle 20. Mai 2016, 19:46

    Mein Schwager hat die Reise auch schon gemacht es war wohl eher eine Schlemmer- Tour. MfG, w.b.
  • Thomas Leib 16. Mai 2016, 0:24

    Eine wunderschöne Collage, die du mit wunderbaren Bildern
    zusammengestellt hast.
    Gefällt mir so richtig gut!
    Liebe Grüße Thomas
  • † Ingeborg K 15. Mai 2016, 21:26

    Die Landschaft ist ja wunderschön - aber muss es eine Pilgerfahrt sein, um diese kennenzulernen?
    LG Ingeborg
  • Brigitte BB 14. Mai 2016, 20:03

    In einer wunderschönen Collage zeigst Du uns diese "Etappenbilder". Ja, es war sicher ein ganz besonderes ErLeben. Danke, dass Du uns mit Deinen Fotos daran teilhaben lässt!
    Liebe Grüße + ein schönes Pfingstfest,
    Brigitte
  • Willi W. 14. Mai 2016, 18:41

    Klasse gezeigt und selbst die Jakobsmuschel am Rucksack darf nicht fehlen.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Willi
  • emen49 9. Mai 2016, 18:02

    Wieder bestens von Dir gezeigt und fotografiert - mag ich!
    Viele Grüße
    Marianne
  • HerbertKpn 3. Mai 2016, 10:51

    Und links oben ist sicher Dein Rucksack, liebe Elfi? Ein schöner Auftakt dieser Serie. Ich bin beeindruckt, dass Du den langen Weg zurückgelegt hast und bin gespannt auf die weiteren Bilder.
    Lg Herbert
  • Frank G. P. Selbmann 25. April 2016, 18:27

    eine wunderbare präsentation, micha. dieser ganz besondere weg würde mich auch mal reizen.
    lg franKS
  • Biggi Oehler 19. April 2016, 17:54

    Alle Achtung, das ist beachtlich. Sehr schöne Collage und danke dass Du uns daran teilnehmen lässt.
    VG.
    Biggi