Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


Pro Mitglied, Gera

Calopteryx splendens

Oder eben die Gebänderte Prachtlibelle , es handelt sich um ein weibliches Tier !
An unserer "Weißen Elster" momentan ziemlich häufig und durch die Sonnenlosigkeit und Kühle sind sie auch ziemlich träge !
Wenn der doofe Wind nicht immer wäre , ein relativ leichtes Fotoobjekt !

Kommentare 15

  • Vogelfreund 1000 19. Mai 2014, 23:17

    Ein prachtvolles Makro .
    Genial die schärfe .
    gruß franz
  • S. Trabe 19. Mai 2014, 10:31

    Die kleine Schönheit hast du wirklich toll eingefangen.

    LG
    Sabine
  • Norbert Kappenstein 18. Mai 2014, 20:01

    Ein sehr gut gelungenes Makro von meiner Lieblingslibelle. Klasse die Schärfe und sauber belichtet.
    LG Norbert
  • Daniela Boehm 18. Mai 2014, 1:45

    Sonst sind die extrem flott :) ein tolles Foto ... LG Dani
  • joschu711 18. Mai 2014, 0:39

    Wieder ein sehr feines Makro von Dir - einfach nur Klasse! VG, Jörg
  • Kleckselkönig 17. Mai 2014, 23:00

    Die sind sonst so schwer zu erwischen. Muss toll sein sie in Ruhe fotografieren zu können. Für mich gehören sie zu den schönsten einheimischen Libellen. Deine Aufnahme ist dir super gelungen.
    LG Heike
  • Ayubowan 17. Mai 2014, 22:03

    Leider konnte ich hier noch keine in diesem Jahr entdecken, ich finde die Weibchen bei dieser Libellenart sehr schön. Ein gelungenes Makro, Schärfe, Freistellung und Licht alles hervorragend.
    LG Ute
  • Axel Sand 17. Mai 2014, 21:59

    Sauber fotogafiert
    Gruß
    Axel
  • Mary.D. 17. Mai 2014, 19:39

    Eine fantastische Aufnahme...1 A abgelichtet!
    LG Mary
  • DorianGray64 17. Mai 2014, 18:50

    Schlicht perfekt...! Prachtvoll !

    HG Dorian
  • Simone Kamm 17. Mai 2014, 18:44

    gibts die auch schon wieder....irgendwie hinke ich dieses Jahr hinterher. Schön getroffen, die Farben sprechen für sich.
    Grüße Simone
  • NaturDahlhausen 17. Mai 2014, 18:13

    sehr schön, Schärfe und Freistellung sind Klasse
    auch die Farben einfach herrlich, super Aufnahme
    LG
    Sven
  • Sonja Haase 17. Mai 2014, 17:36

    Über eine Sichtung wäre ich schon froh... du hast Glück sie an dem Gewässer so oft zu erblicken. Feines Foto. Und das mit dem Licht... darüber reden wir gar nicht erst. Hier ist es auch grau in grau und noch mehr grau.Schönes Foto von der Libelle. Gelungene Schärfe und herrlich satte Farben. VG Sonja.
  • Nickelbert 17. Mai 2014, 16:50

    Sehr schöne und scharfe Aufnahme der Prachtlibelle, gefällt mir sehr gut,
    Viele Grüße, Joachim
  • Barney Schmid 17. Mai 2014, 16:28

    Klasse
    VG Barney

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros
Klicks 278
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 400