1.383 5

Dirk Ck


kostenloses Benutzerkonto

Calatrava

Der Bahnhof in Liège (Lüttich) von Santiago Calatrava.
Erst hatte ich es mir auf den Bänken bequem gemacht und auf das richtige Licht gewartet. Irgend wann bin ich dann -auf der Suche nach der richtigen Perspektive- auf die Idee gekommen, die Bänke einzubeziehen.

Kommentare 5

  • Uwe Thon 10. September 2011, 9:18

    unwirklich schön!
  • Tine Wunn 17. Mai 2010, 19:55

    Also mich überzeugt hier am allermeisten der tolle Farbkontrast zwischen rotbraun und blau - sehr schön gesehen. Wirkt dadurch fast surreal. Tatsächlich kommt die schöne Form des Gebäudes hier weniger zum Ausdruck als aus anderen Perspektiven, aber mich stört das weniger, denn auch hier erlebt man mit den Rundungen einen schönen Kontrast zu den geraden Linien der Bänke. Nicht zuletzt erwähnt werden sollte der Drittel-Bildaufbau, der jederzeit dem Halbe-Halbe-Prinzip vorzuziehen ist... also ich hab echt nix zu meckern und ja, mir gefällts!
    LG
    Tine
  • Michael Jochum 16. Mai 2010, 23:20

    Die Bänke machen sich gut als Vordergrund, das paßt. Die dynamische kurvige Struktur der Dachkonstruktion kommt in dieser eher zentralen Perspektive allerdings nicht so sehr stark raus. Belichtung und technische Umsetzung sind tadellos.

  • Karl-Heinz Althaus 16. Mai 2010, 22:14

    Sehr gelungene Aufnahme mit toller Lichtstimmung und in bester Qualität.
    LG Kalli
  • Georg Nagy 16. Mai 2010, 21:31

    ein sehr interessantes und fotogenes Gebäude.

    viele Grüße
    Georg