Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heino Flathmann


Free Mitglied, Bremen

calanque: "d'en -vau"

Anfang Mai bei herlichem Sonnenschein an der schönsten Calanque. Was man auf dem Foto nicht sieht ist der Mistral !!!
Aufgenommen mit der Nikon D70 und einem 28er Weitwinkel. Ich vermute das Weitwinkel macht den gebogenen Horizont.

Kommentare 7

  • Daniel Grube 14. Februar 2007, 22:00

    Wirklich ein idyllisches Plätzchen.
    Gruß Daniel
  • Heino Flathmann 7. Juni 2005, 9:45

    @Ela Ge: Stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen. Aber die Linie geht glaub' ich nicht hoch sondern verläuft gerade - so wie es eigentlich überall sein sollte. Keine Ahnung was da passiert ist.

    Gruss Heino
  • Ela Ge 4. Juni 2005, 21:21

    beeindruckend ........ aber witzig, du hast den bogen angesprochen, der hat aber links außen einen knick und geht wieder nach oben

    eleonora
  • Heino Flathmann 2. Juni 2005, 9:42

    Danke für eure Anmerkungen!
    @Marcel: Wie wahr, wie wahr. Es war an einem Sonntag ... !
    Schöne Grüsse, Heino
  • Ingrid Hansen 31. Mai 2005, 22:34

    Ich sehe es wie Iliane - das türkise Wasser ist ein Traum.
    LG Ingrid
  • Nane Vecqueray 31. Mai 2005, 20:29

    Geniale Perspektive und erst die Farben des Wassers ... LG, Iliana
  • Günter Frank 31. Mai 2005, 19:43

    oh, das erinnert mich an meine Jahre in dieser Gegend. Ein Insider sieht den Mistral durchaus - keine Wellen im Schutz der Küste und "Katzenköpfe" draußen auf dem Meer. Der MIstral - kalt, aber ein richtiger "Saubermann" Er fegt den Himmel frei von Wolken wegen diesem Umstand sind da unten etwa 320 Sonnentage im Jahr zu verzeichnen.
    Gruß Günter