2.918 6

BurkhardLoll


kostenloses Benutzerkonto, Voerde (Niederrhein)

Cala Gran

Die Cala Gran ist eine der Buchten in Cala d'Or, Mallorca. Da Foto habe ich am 16. April, also letzte Woche, dort aufgenommen. Ab Juni ist es hier völlig überlaufen, da der Ort im Verhältnis zu den wenigen Buchten über zu viel Hotelbetten verfügt.

Kommentare 6

  • Blue Bear Revival 24. Januar 2019, 23:18

    Wir waren auch mal in einer Bucht in Cala d'Or zum Baden ... es war aber - glaube ich - die Cala Ferrara. Es war Oktober, es war zwar belebt, aber sauber und angenehm. Mein Sohn hat das Baden genossen, aber mehr noch am Es Trenc.
    Dein Foto zeigt mE mehr die angenehme Seite Mallorcas, sehr schöne mediterrane Atmosphäre. 
    GVG Gerd
  • S. Söllner 21. April 2016, 17:47

    Schön dieses Blau. Den Sommermonaten geht man wohl besser aus dem Weg...
    Lg, Sigi
  • Frank-Gurecka 21. April 2016, 1:13

    es ist schon sehr lange her seit ich zum letzten mal auf Mallorca gewesen bin- Cala Ratjada. und da bin ich auch das erste mal mit 21 jahren gewesen. damals war Mallorca noch wundervoll...im laufe der zeiten wurde es schwieriger, die herrliche insel zu genießen. man mußte schon im richtigen ort, im richtigen guten hotel und nicht zur falschen zeit dort sein. und man muß die insel wirklich kennen lernen- das geht nur mit busfahrten oder fahrten mit dem eigenen wagen oder damals auch taxi.. und wandern in den bergen soll auch nicht verkehrt sein. man findet auch heute noch viele dörfer in denen kein tourist ist. aber ich glaube schon, daß die insel in meiner jugend doch sehr viel reizvoller gewesen ist als an vielen abschnitten der landschaft heute. und es ist damals alles sehr billig gewesen...
    ich war wohl insgesamt ca. 20 mal dort- über die jahre verteilt...finanziell war das immer die günstigste lösung.
    ja, dein foto zeigt das blaue wasser. und es ist tatsächlich an einigen stellen so enorm blau. aber das baden war nie mein anliegen. dann geht man auch manchem frust aus dem wege...

    herzl. gruß! Günther
  • Lubeca 20. April 2016, 23:26

    Auch wenn für mich in einem Urlaub der Strand eher nebensächlich ist, sieht das hier mit dem hellen Sand und vor allem dem klaren, türkisfarbenen Wasser sehr verlockend aus. Hier unter einer Palme auf einer Liege ein Buch lesen und ab und zu mal aufs Wasser gucken, könnte mir jetzt auch viel besser gefallen, als mich hier über den Nicht-Frühling zu ärgern.

    LG Sabine
  • Jürgen Guhlke 20. April 2016, 21:27

    Eine schöne Strandaufnahme, da wäre ich jetzt auch lieber.
    MfG
    Jürgen

Informationen

Sektion
Views 2.918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 18
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 82.0 mm
ISO 200