Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
841 17

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Cala Figuera

Heute besuchen wir Cala Figuera, die Feigen-Bucht. Der kleine Ort liegt an der Südostküste der Insel und gehört zu Santanyi, als dessen Hafen es früher mal diente. Cala Figuera liegt an einer zweiteiligen, fast fjordartigen Bucht und gilt für viele als der schönste Fischerort Mallorcas. Die Hafenbucht ist von vielen malerischen Fischerhütten und Bootshäusern umsäumt. Auf mich machte der Ort fast einen Eindruck wie eine Filmkulisse. Die Tore der Bootshäuser sind alle grün gestrichen, Fotomotive gibts jede Menge ( ich könnte noch etliche weitere Collagen damit machen :) ). Man kann das Hafengebiet auf einem Treppenweg sehr schön erkunden, der Weg lohnt sich auf jeden Fall. Ich kann einen Besuch Cala Figueras nur jedem empfehlen, der mal die Insel besucht.

Kommentare 17