Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

anli


Basic Mitglied, dem Südwesten

Cajon

Bis 2009 kannte ich die amerikanischen Eisenbahnen nur von Zeitschriften oder Modellnachbildungen her. Meine erste Live-Begegnung fand an einem Sonntag im Jahr 2009 statt. Nach dem Besuch des sonntäglichen Gottesdienstes der Saddleback Church ging es zum Fairplex-Gelände um die dort ausgestellten Lokomotiven zu bewundern. Anschließend nahmen wir uns den Cajon-Pass vor. An diesem Tag entstand das hier vorgestellte Bild kurz vor dem summit. Das Ende dieses Zuges ist links vom Strommast weit im Hintergrund weg zu sehen. Bei allem Nachdenken fiel es mir schwer, nachzuvollziehen, wie die Lokomotiven es schafften, diesen Zug den Berg hochzuziehen bzw. zu schieben.
Vorne am Zug: GE ES44AC 7784 + EMD SD70M 4996 + EMD SD70M 4455
Hinten schiebend: GE ES44AC 5695 + EMD SD70M 4833

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner USA Eisenbahnen
Klicks 464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 38.0 mm
ISO 200