Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stefan Sakendorf


Free Mitglied

Caipirinha

D70 1,3/1 f/16 @75mm(KB) ISO200

How to make a Caipirinha

1. Geeignetes Glas nehmen
2. Zwei Esslöffel braunen Zucker ins Glas geben
3. Eine Limette achteln und hinzugeben
4. Limette mit einem Stößel zermantschen
5. Mit crushed Ice das Glas auffüllen
6. Vier Centiliter Cachaca im Glas unterbringen
7. Kräftig umrühren
8. Das Glas dekorieren
9. Prost

Nein, hier ist keine Schleichwerbung untergebracht, diese Caipi ist mit Canario angerührt. Fotografisch und bearbeitungstechnisch lasse ich mich gerne beraten der Drink jedoch war lecker. Übrigens ein sehr dankbares Motiv, es läuft nicht weg und zu guter letzt versüßt es einem den Tag.

Erste Gehversuche den Lichteinfall selbst zu gestallten. Selbstgebaute Blackbox aus Plattencovern, dadurch auch der Kreis um das Glas (Labelausschnitt). Oben drüber kleine Funzel mit relativ weißem Licht.

Hoffe es schmeckt.

Kommentare 9

  • Sandra Scherm 11. April 2007, 15:26

    Die grüne Palme ist mir etwas zu viel Kitsch, für den Rest könnte ich mich jetzt glatt begeistern. :-)
    VG Sandra
  • Friederike Rennen 12. Januar 2006, 14:57

    Hallo Stefan,
    typisch: Bin erst ganz frisch dabei und natürlich direkt bei den alkoholischen Getränken gelandet... Schiebe die Schuld einfach mal auf die wirklich sehr durstanregende Aufnahme. Wie hast Du das Glas nur so kristallklar bekommen? ;-)
    Beste Grüße
    Rieke
  • Katrin ... 10. Januar 2006, 20:15

    Hallo,
    wirklich gute Idee auch schön umgesetzt. Da bekommt man Lust auf mehr...(Caipi und Bilder)
    Grüße
    Katrin
  • Polly Magoo 10. Januar 2006, 18:41

    ..:: Sehr schön! Das bringt mich in Party-Stimmung! :o) Lecker! ::..
  • Nicole Draxler 10. Januar 2006, 10:42

    hi stefan,
    sehr genial!! erinnert an gemütliche cocktail-abende im schloss! ;o)
    lg aus graz-nici
  • Stefan Sakendorf 10. Januar 2006, 8:35

    @Bärbel: Zum Wohl, lass es Dir schmecken.
    @Hans-Achim: Nö, Tabasco gehört da nicht rein ;) Soll eher fruchtig und bekömmlich sein
    @Dominik: Danke danke. Wie schon gesagt, ein sehr dankbares Motiv. Kannst gerne mal in meine Pinte auf nen paar Caipi's kommen, bist herzlich eingeladen!
  • Dominik Ehrhardt 9. Januar 2006, 23:41

    Ja, es schmeckt :-)
    Die Idee ist der Hammer!!! Ich finds super wie Du deine Ideen mit den gegebenen Mitteln umsetzt und herum experimentierst.
    Grüße Dominik
  • Hans-Achim Roth 9. Januar 2006, 23:23

    Gute Inszenierung.Vielleicht noch etwas schärfer das ganze.
    LG Achim
  • Lizzy Pe 9. Januar 2006, 20:36

    Also erst mal Prost!!!!
    Wunderbare Idee! Superklasse umgesetzt da bekommt man gleich Durst! Einmalig!!
    LG Bärbel