Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
805 6

Kommentare 6

  • Thomar Martin. 11. Juli 2017, 13:41

    Das RAW ist weg... 2007 gingen bei einem Festplattencrash die Daten bis Mitte 2007 verloren. Wir müssen mit dem Bild leben, wie es ist ;-))
  • Thomar Martin. 11. Juli 2017, 9:49

    Maren: Ohne den Stuhl hätte das Bild links unten eine "Leerstelle". Aber ich gebe zu, optimal ist das Bild da unten auch nicht.
  • Thomar Martin. 11. Juli 2017, 6:52

    pmaro - ja, da hast Du wohl Recht. Ich halte zwar nichts von HDR, habe aber hier etwas sehr stark mit Photoshop gearbeitet (Tiefen und Lichter) . Witzig, ich fand das Bild bis heute gut, Du hast mir die Augen geöffnet. Über Deine Kritik am Stuhl vorn muss ich noch mal nachdenken. Ja, das Licht ist künstlich. Ich habe früher - das Bild ist 10 Jahre alt - viel mit dem Nik-Filter Tonal Contrast gearbeitet. Unabhängig von Deiner Kritik habe ich schon vor langer Zeit entschieden, auf solche Programme zu verzichten. Man gewöhnt sich schnell an diese künstliche Optik, die bei der Community sehr beliebt ist - und vergißt, wie "richtige" Fotos früher aussahen. Ich will mal sehen, ob ich das Raw der Frari-Bar noch finde. Dann werde ich es nochmal posten... Ohne HDRige Optik.
  • pmarpo 11. Juli 2017, 0:21

    Ich bin mir nicht sicher, inwieweit es HDR Bearbeitung ist oder einfach nur extrem die Tiefen aufgehellt. Für mich ist der Effekt zu heftig. Erinnert mich sehr an die Bilder von HDR Liebhabern, die es übertreiben (deinem Bild muss man zugute halten, dass es nicht die HDR-typsichen Lichthöfe hat). Der Stuhl vorn - der quer im Bild steht, lenkt für meinen Geschmack etwas zu sehr von der Szenerie im Hintergrund ab.
  • peter reisenleiter 29. Dezember 2013, 11:51

    Schöne Einstellung und Bearbeitung, - gefällt mir !
    VG: - Peter

Informationen

Sektion
Klicks 805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv 50.0 mm
Blende 2
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 50.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten